1.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo. Ich schreibe hier von meinem handy weil mein pc seit gestern nicht mehr startet. Also wenn ich den pc einschalte läuft zwar der kühler und die festplatte hört man auch kurz aber sonst rührt sich nichts. Das festplatten lämpchen leuchtet dauerhaft und der bildschirm schaltet auf standby. Ich hab ihn auch schon vom strom genommen aber ohne erfolg. Hatte dieses problem schon früher aber dann reichte es aus auf reset zu drücken und alles funktionierte wieder. Habt ihr vieleicht eine ahnung was los ist? Vielleicht bios? Vielen dank! Mfg

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da alle Angaben zum PC fehlen, gehe ich als erstes mal von einem defekten Netzteil 3,3 v-Bereich aus.

Am besten eins leiweise besorgen und testen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die rasche antwort. Ich habe einen athlon 64 3000+, 2gb ram, radeon hd 3850 512mb, windows xp service pack 3, 500 watt netzteil.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da der Rechnerr nicht ganz neu ist, bleibe ich bei meiner Prognose.

Es ist mit allergrösster Wahrscheinlichkeit das Netzteil und die bisherigen Startprobleme deuten auch daruf hin.

Netzteil ist eigentlich in Eigenleistung zu tauschen, da ich aber deine handwerklichen Fähigkeiten nicht kenne, ist auch für wenig Geld beim Händler um die Ecke machbar.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe mir das netzteil vor 4 jahren selbst eingebaut zwecks aufrüstung. Habe das alte auch noch. Der pc ist über 6 jahre alt. Werde sicher nichts mehr investieren. Mfg martin
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

dann teste doch mal mit dem alten Netzteil

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Das hat aber nur 300 watt. Weiß nicht ob das mit der neuen grafikkarte funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

das kann natürlich dann das Problem werden. Wenn du aber die zusätzlichen Geräte auf ein Minimum reduzierst, könnte es zumindest für einen Test funktionieren.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi ich glaube das netzteil können wir ausschliessen. Ich habe jetzt das alte netzteil wieder eingebaut und nur das mainboard am strom angeschlossen. Problem bleibt unverändert. Die festplatte wurde komplett ausgebaut. Ich glaube es kann nur am mainboard liegen. Bei der grafikkarte würde er piepsen oder?
...