2.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von hollerich Einsteiger_in (89 Punkte)
möchte gern 2 fritzboxen per wlan verbinden.eine fritzbox(7320) ist mit den pc verbunden,die andere am fernseher(samsung).gibts da ne möglichkeit mit der
fritzbox am fernseher aufs internet zuzugreifen oder muss ich direkt mit der dsl
dose verbinden.danke schon mal im voraus

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Im Normalfall kann die FritzBox als Repeater eingesetzt werden.
In dem Fall sollte sie das eingehende Signal auch über Lan wieder ausgeben können.
(Nach eigener Erfahrung leidet die Datenrate jedoch stark, hatte aber nur ältere Boxen zum testen)
Den entsprechenden Menüpunkt findest in der Fritz Box, musst evtl. erweiterte Einstellungen aktivieren.
Auch hier auf sichere Verschlüsselung der Boxen untereinander achten.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

2 Fritzboxen kann man schon sehr gut verbinden. Gehe bei der Fritz die Internetanbindung hat ins Menü, hier findest unter WLan >> WDS die nötigen Einstellungen. Stelle hier "Basisstation" ein und vergib unten einen WPA2-Schlüssel.
Bei der anderen Fritz gehe ebenfalls auf die Einstellungen auf Heimnetz >> Netzwerk >> IP-Einstellungen und ändere hier die IP-Adresse von 192,168,178.1 auf meinethalben 192.168.178.250
Gehe nach dem fälligen Neu8start der Box ebenfalls nach WLan >> WDS und wähle hier "Repeater" aus, trage den WPA2-Schlüssel ein und gut ist.
Sollte ich was vergessen haben korrigiert mich bitte.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Dürfte das sein, was ich auch gesagt habe ;)
Wichtig zu beachten ist halt, dass, wenn du die IP der Fritz Box änderst, diese nicht mehr über fritz.box ansprechbar sein wird... Also merken, wie du die IP änderst, sonst wirds schwieriger, die wieder zu finden. Einfacher ist es, einfach die 1 hinten durch ne 2 zu ersetzen... Im Falle man vergissts, muss man nicht so viel durchprobieren^^

Um jedoch IPTV o.Ä. zu nutzen, würde ich generell LAN bevorzugen, da die Verbindung deutlich stabiler und oftmals schneller ist.
...