5.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo Support'ler,

auch wenn mein Anliegen hier unpassend ist, würde ich trotzdem gerne eure Meinung hören.
Demnächst findet von unserer Schule aus eine Art Faschingsball statt. Da ich von den Standardoutfits wie Cowboy, Prinz, usw. nicht viel halte, hatte ich mir überlegt als Terrorist zu gehen.
Mein Outfit würde aus einer Sturmhaube, T-Shirt, fingerlose Handschuhe sowie einer normalen Hose und normale Schuhe bestehen. Natürlich ist mir bewusst, dass in Zeiten des Terrorismus auf der Welt, die Thematik nicht sonderlich komisch ist. Nichts desto trotz würde es mich reizen.
Kollegen aus meiner Jahrgangsstufen haben sich überlegt, als Polizei-Einsatzkommando / SWAT zu kommen.
Wir dachten an eine Anlehnung an Counter Strike, mit Terrorists und Counterterrorists.
Ich will keinen Schnurbart oder sonstige Symbole aus dem Islam tragen, da mein Kostüm keinen islamistischen Terroristen wiedergeben soll.
Was meint ihr dazu? Eventuell könnte man dem Kostüm ja noch einen komischen Charakter verpassen. Wir sind alle um die 18.
Und Nein, wir sind nicht verblödet oder des gleichen, wollen nur etwas aus der Menge stechen.

Danke im Voraus

Mfg

uncvrdfog

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Kann bei einigen, würde ich meinen, dumm ankommen.
Beide Outfits übrigens, je echter, desto stärker.
Der Terrorist, weil da auch der ein oder andere Jeck keinen Spaß mehr verstehen wird, die Swats wegen der Verwechslungsgefahr.
Und mit beiden Ourtfits kanns kommen, daß n Vollsuffi Dir eine bretzeln will ;)

Da würde ich schon einen Schriftzug Counterstrike, ein Bender-Bild etc. irgendwo sichtbar unterbringen ...
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wenn es unbedingt ein Terrorist sein soll, dann wäre ein Anarchist des 19. Jahrhunderts faschingsangemessener.
0 Punkte
Beantwortet von
Schon mal was gehört von "School Shooting"?

Schon mal über Fasching nachgedacht?

Witzischkeit kennt sehr wohl Grenzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Naja, es gibt halt Faschingskostüme, die nicht so erfolgreich sind. Siehe HIER zum Beispiel.

Ich würde mir was anderes überlegen
0 Punkte
Beantwortet von
Das ein Outfit aus dem Dritten Reich nicht in Frage kommt ist selbstverständlich. Der Typ war ja auch betrunken und ist absolut dämlich.
Da es sich nur um einen Abend handelt, möchte ich auch nicht unnötig Geld aus dem Fenster werfen. Ausrüstung für das "Terroristen-Outfit" hätte ich nun mal zu Hause liegen.
Alternativen wären der verrückte Hutmacher von Alice im Wunderland, da fehlen mir allerdings die nötige Ausstattung (fängt schon beim Zylinder an).
Ein Outfit als Hermes der Götterbote hätte ich auch, das sieht aber sehr nach Homosexualität aus.

Mfg

_uncvrdfog_
0 Punkte
Beantwortet von
Ausrüstung für das "Terroristen-Outfit" hätte ich nun mal zu Hause liegen.

Na, dann... Was haste denn so da? Granaten? Handfeuerwaffen? Aber nicht, dass hier der "Falsche" mitliest .... ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Handfeuerwaffen? Natürlich, allerdings schießt die nur kleine Pastikkugeln. Ich hatte auch nicht vor irgendwelche Gegenstände des gleichen mitzunehmen, auch keine Schusswaffen (Softair) oder ähnliches.
Die machen das ganze zu "echt" und außerdem gehen sie im Weg um : P
0 Punkte
Beantwortet von
Hi _uncvrdfog_ !
Du "verurteilst" ein Outfit aus dem Dritten Reich,
willst aber als TERRORIST gehen :-(
Ganz abgesehen davon, dass es überhaupt kein typisches Outfit für einen Terroristen gibt.

Gehe als Hermes der Götterbote, auch wenn das Outfit einen Hauch von "Schwuchtel" hat

Fasching ist ohnehin doof ;-))
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Hypoplex,

ich denke es ist schlimmer, in Wehrmachts Uniform zu gehen als mit einem "Terroristen" Outfit.
Du hast natürlich Recht, Terroristen tragen keine Kleidung auf der steht "Achtung Ich bin ein Terrorist". Das macht es ja alles so kompliziert, da ein Terrorist sich eher unauffällig bewegt. Ein Terrorist kann natürlich JEDER sein, egal wie er aussieht.
Das Outfit spiegelt ja einfach nur die Figur wieder, die das Bild des 0815 Terroristen ausdrücken (vgl. Counterstrike). Wobei hier ja die Sturmhaube von Bedeutung ist. Sobald man die nicht trägt, und sonst auch keinen Gürtel mit Wienern (als Sprengstoffatrappe) wird einen niemand als Terroristen deklarieren.
Meine Kumpanen kommen ja auch nicht als GSG9 verkleidet, sondern lediglich mit einer Wester auf der SWAT steht sowie einem Art Polizeicap, dazu ein verkleinertes Spielzeuggewehr.

Der Tiger ist eher zum harmlosen Kätzchen geworden : /

Eventuell finde ich auch noch eine gute Alternative. Ein Morphsuit würde mich reizen, allerdings sind 50,- doch etwas viel Geld.

Mfg

_uncvrdfog_
0 Punkte
Beantwortet von
ich denke es ist schlimmer, in Wehrmachts Uniform zu gehen als mit einem "Terroristen" Outfit

Falsch!!!
Es gab damals sehr viele Wehrmachtsuniformträger, die absolut nichts "böses" im Schilde geführt haben und auch nichts böses gemacht haben (du verwechselst da etwas)
Bei potentiellen Terroristen ist das definitiv anders.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Suche,
aber letztendlich ist nicht das Kostüm entscheidend,
sondern der, der drin steckt ;-)
...