1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo mitnander,

kann ich eigentlich bei XP, Vista oder Windows 7 die Sprache ohne Neuinstallation von Englisch auf Deutsch umstellen und umgekehrt - so dass das Menü Systemsteuerung usw auch die Sprache wechelt?

Danke Euch vielmals im Voraus
Gruss
Schlaboooo

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Schlaboooo,

bei Vista und Win7 ist das Betriebssystem grundsätzlich englisch, der Rest wird über Sprachdateien erledigt. Deshalb ist es auch möglich, dass unterschiedliche Benutzer auch mit unterschiedlichen Sprachversionen des selben Systems arbeiten können. Gib unter 'Hilfe und Support' einfach mal den Suchbegriff 'Anzeigesprache' ein, dort findest du die notwendigen Informationen.

Bei XP ist die Sache schwieriger, da es von XP selbst unterschiedliche Sprachversionen gibt. Es hängt von deiner XP-Version ab ob es überhaupt möglich ist und ist meines Wissens dann auch nicht umsonst zu haben.

Gruß
Kalle
...