4.4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Kompromisskandidat?

Ich tippe auf Lanz.

22 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
@Stipper,
ich möchte an dieser Stelle ganz klar sagen, das ich Christian und Betti nicht verurteile für das was vorgefallen ist. Ich habe nur oben genannte Frage beantwortet.

Es war aber nicht ganz klug sich mit einem so übermächtigen Gegner anzulegen. Es gab schon Außenminister bei dem angeblich Mordwaffen im Auto gefunden wurden, und da hat sich das mit einem lapidarem "ich hatte das Auto verborgt" (oder so ähnlich) erledigt.

Ich setze mal ganz verwegen zwei Euro, das innerhalb eines Monats die Betti in den Schlagzeilen ist.

Man soll sich eben nicht mit der Presse anlegen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von hallogen Experte (1.6k Punkte)
Wer wird neuer Bundespräsident?

Zitat:
"Kai Diekmann,denn die Beute gehört dem Jäger"
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Mein Vorschlag:

Die Aufgaben des Bundespräsidenten werden vom Bundesratspräsident übernommen.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich tippe mal auf Gauck
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hoffe...,
dass der neue BP folgendes nicht ist:

- ein Ex-DDRler / Ossi (1 davon an der Spitze der Staatsführung Westdeutschlands sind bereits 1 zu viel)
- Pfaffe
- Glühender Kapitalismusverehrer
- Marktwirtschaftsgläubiger
- jemand mit dem falschen Stallgeruch,
- der die jüngere Generation und ihre Sorgen lächerlich macht,
- ein alter, konservativer Sack ist,
- der keine Ahnung von Schwarzwälder Kuckucksuhren hat
- und auch für sonst nichts steht, was mir jemand erklären könnte, weswegen er BP werden müsste
0 Punkte
Beantwortet von
@PiRat
mein Post war eher ein kleiner Scherz. Es ist ja mittlerweile sicher, dass es Gauck werden wird. Und damit Punkt 1 Deiner Aufzählung widerspricht ... tut mir leid.

was meinst Du mit Stallgeruch und warum sollte der Präsident Ahnung von Schwarzwälder Kuckucksuhren haben müssen.

Insgesamt eine sehr seltsame Aufzählung ...
0 Punkte
Beantwortet von
Wie kann man Deutschland repräsentieren, OHNE Ahnung von Schwarzwälder Kuckucksuhren, Schwarzwälder Kirschtorte, Schwarzwälder Schinken oder überhaupt vom Schwarzwald zu haben?

Manche mögen jetzt einwenden, dass man das ja aufarbeiten können, wenn man erst einmal Bundespräsident sei - auf Schusters Pappen oder dem gelben Wagen; aber wenn schon vorher absehbar ist, was alles aufgearbeitet werden muss, würde ich erst gar nicht antreten zum Rücktrittsposten.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
Na und? Messwein!
0 Punkte
Beantwortet von
@PiRat
Ja, der Maschmeier - sehr schönes Bild ...
...