7.8k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
[i]zusammen,
das ist nun Neuland für mich. Möchte gerne über den D-Link dir-645 (mit USB) meinen Drucker anschließen. Wo oder wie kann ich den unter Win Xp einrichten?
Hab in der ROuterkonfig oder dem Support nichts gefunden.

Grüße

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Hi, die Anleitung auf der Website öffnet sich grade nicht, hast du dir die schnellanleitung oder die ausführliche durchgelesen?

Also entweder muss der Anschluss im Router konfiguriert werden oder du hast ne Clientsoftware für diesen Anschluss vom Router. ansonsten mal unter start, Einstellungen, Drucker und Faxgeräte einen neuen Drucker hinzufügen. Netzwerkducker und die IP des Routers eingeben. evtl. wird er dann da gefunden. Oder Lokaler Drucker und neuen anschluss erstellen. TCP/IP auswählen und die IP des Druckers eingeben. Wenn sich nix tut, nochmal die Routereinstelungen prüfen, ob der Anschluss konfiguriert werden muss oder du in der Anleitung was findest.

Gruß
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
In der Anleitung finde ich leider keinen Hinweis auf Druckereinrichtung. Weitere Hilfe habe ich wohl nötig...
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi, also eigentlich hast du alles was benötigt wird, dazu noch ein bisschen Experimentierfreundlichkeit und schon läuft die Mucke.
Das Erste ist die beigefügte CD und Zweite, der Drucker.
Schon mal dir die CD angeschaut oder einfach den Drucker angesteckt?
Da gibt es Treiber und Software die dir dabei helfen den Drucker, eine Webcam oder andere Geräte am USB-Port des D-Link zu hängen.
Deine zweite Anlaufstelle, hier:Technischer Support und dort:

Direct Click and Connect Software zur einfachen Installation für Rev.A
-- Mit dazugehörigem Handbuch, als PDF

SharePort Plus Utility für DIR-645 Rev.A für Windows 2000, XP, Vista und 7 (32 und 64 Bit)
-- Im Ordner "Help" ebenfalls ein Handbuch, als HTML-
[*] Beide kann man per dazugehörigem "Download" Button herunterladen.
Nach dem Download entpacken, 7-Zip oder ein anderes Programm kannst du dafür verwenden.
Fürs einfache Drucken kommst du mit der "Click and..." ans Ziel, für mehr Funktionen die "SharePort Plus..." verwenden.
Ziehe dir beide runter und teste es aus.

mfg xmax
...