2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von har Mitglied (205 Punkte)
Hallo

Ich habe hier einen Laptop meiner Eltern.
Es ist Vista, inkl. aller Updates installiert. Wobei zwei Benutzerkonten eingerichtet sind. Einmal mein Vater, einmal meine Mutter.

Wie muss ich vorgehen, um beim Update auf Win7 auch beide Benutzerkonten, inkl. aller Dateien, wieder zu erhalten?

Klar sichere ich mit Easy Transfer auf eine externe Festplatte, aber wenn das schon mal jemand gemacht hat und mir eine kleine Hilfe schreibt, wäre es mir um einiges wohler :-)

Danke fürs lesen

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Hi, du kannst Vista nicht mit 7 updaten. Du musst die HDD formatieren und neu installieren. Sprich ALLE relevanten Daten sichern und hinterher neu drauf kopiren. Die Konten neu anlegen etc.
Also eine Neuinstallation vornemen. Die Daten mit Easy Transfer nach der win7 Installation wieder von der Sicherung rüberkopieren. (Benutzerkonten und Einstellungen sind aber komplett weg!) Ich empfehle dir aber alle daten vorher manuell zu sichern und überprüfen ob alles da ist. (nur eine empfehlung) Bin sehr genau wenn es um Datenferlust geht :) Die Treiber etc. musst du dann natürlich komplett neu installieren. Wenn du ersmal den LAN Treiber drauf hast und win7 im Internet ist, schafft es evtl. schon ne Menge alleine.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von har Mitglied (205 Punkte)
?? vista kein update auf win7 soll nicht gehen?

ich dachte win xp auf win 7 geht nicht.....
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Ach sorry, zu viel im Kopf. Sind die Versionen beide 32 oder 64 Bit?

Schau mal hier:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrading-from-windows-vista-to-windows-7

gruß
0 Punkte
Beantwortet von har Mitglied (205 Punkte)
www.supportnet.de/faqsthread/2301059 stehts doch auch

Nur halt nix wegen 2 Benutzern
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Ne das mit den zwei Benutzern ist belanglos. Es gibt keinerlei Probleme, wenn die Vista und die Win7 die gleiche anbindung haben. Beide 32 oder 64 bit. Alle Daten und Einstellungen noch da. Bei Win7 Installation Upgrade auswählen und ab gehts.
Nochmal sorry ich hatte irgendwie Vista 32 und Win7 64 im Kopf. :)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von har Mitglied (205 Punkte)
Ha! und dir soll ich vertrauen :-)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Es tut mir leid :) Habe heute wohl auf zu viele Threads geantwortet :)
Schlag mich :)
0 Punkte
Beantwortet von har Mitglied (205 Punkte)
hau hau hau :-)

wenns nicht klappt ...... wehe :-)
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Vorher n Backup machen :)
0 Punkte
Beantwortet von har Mitglied (205 Punkte)
schon klar, windows easy transfer sollte hier wohl das richtige mittel sein
...