891 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hi Jungs,
habe gerade ein Laptop hier, der beim Start lediglich das Logo von Windows anzeigt und dann bekomme ich ein schwarz-weiss-Bild mit Streifen, die von oben nach unten führen. Das Problem trat plötzlich auf ohne dass man etwas außergewöhnliches am Laptop vorgenommen hat. Garantie besteht leider nicht mehr. Habe schon probiert ein Bild auf einen normalen Monitor zu bekommen. Beim drücken der Tasten zum umschalten passiert aber nichts. Ebenfalls habe ich probiert im abgesichterten Modus zu starten und die Methode 10 Sek. des Anschalters ohne Akku und Netzteil zu drücken. Nichts hat eine Lösung oder Verbesserung gebracht. Eine Datansicherung werde ich vermutlich mit einenm externen Gehäuse machen.

Hat mir Jemand einen Tipp was ich noch machen könnte oder kann man das Ding in die Tonne kloppen?^^

Folgend die Daten:
acer aspire 7520G
AMD Turion @ 1,9 GHz
Nvidia Geforce 8600M GS, 512 MB
2 GB DDR2 Speicher

Gruß Dani.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Hat mir Jemand einen Tipp was ich noch machen könnte
Lade dir eine LiveCD vom Knoppix oder Ubuntu herunter und starte mal das System damit.
Wenn du ins GUI kommst, so hat dein Windows eine Macke.

Sonst würde ich dir raten MEMTEST86 durchzu führen.
0 Punkte
Beantwortet von
Sehr gute Idee mit Knoppix MacGyver :-) Hatte sogar noch eine CD da und es hat funktioniert. Habe erst einmal mit der CD gestartet und anschließend Windows und er ist ganz normal hochgefahren. Einen MEMTEST werde ich trotzdem mal noch durchführen.

Danke für deine Antwort.
...