6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

wo schraubt man beim Renault Laguna 1.8, Bj. 1995, vorne den Abschlepphaken ein? Ich finde die Stelle einfach nicht ...

Das Handbuch ist leider verschollen.

M.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von theblackbird_ Mitglied (605 Punkte)
Moin,

Ich habe zwar kein Handbuch, und auch noch keinen 95er Laguna abgeschleppt... Ich habe aber bei meiner kurzen Suche mehrere Bilder gesehen, auf denen ein Loch in der vorderen Nummernschildhalterung zu sehen ist. Schau z.B. einmal hier.
Dort auf Bild 2 ist die StossStange ohne Halterung zu sehen und ein evtl. passendes Loch deutlich zu erkennen. Evtl. solltest Du dort hinter dem Nummernschild mal nachschauen.

Cu
TheBlackBird ®
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hallo TheBlackBird,

danke für die Antwort, aber das wars leider nicht.

Ich hab vorhin das Handbuch wiedergefunden (von meiner Frau wiederfinden lassen *fg*).

Die Öffnung zum Einschrauben ist, wenn man draufschaut, unten rechts - links neben dem Nebelscheinwerfer unter einer kleinen Kunststoffabdeckung.

Da wäre ich niemals drauf gekommen...

M.
0 Punkte
Beantwortet von theblackbird_ Mitglied (605 Punkte)
Moin,

DAS klingt doch noch so, als ob man das haette finden koennen. ;-)

Sei froh, dass Du keinen aktuellen Laguna abschleppen (lassen) musst. Klick Dich unter nachfolgendem Link mal durch: www.e-guide.renault.com/936_2_DEU_B91/index.html -> Bedienungsanleitung-> Aussen... Dann "Fahrzeugfront" -> "Abschleppen/Pannenhilfe" Video, Anleitung und Achtung mal zu Gemuete fuehren...

Also einfach losfahren ist da deutlich einfacher ;-D.

Cu
TheBlackBird ®
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
*LOL*

Ja, die Franzosen ... ;-)

M.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Sowas wird ... doch nicht wirklich abgeschleppt ... ;)
0 Punkte
Beantwortet von
tolle Anleitung!
Steigen sie aus dem Auto,steigen sie in das Auto!
wär hätte das gedacht;-)))
...