1.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,

das Sternmagazin hat einen Test in Auftrag gegeben, nach der Lektüre kommen mir nun Zweifel ob meiner Avast!-Installation, und ich überlege, ob es sinnvoll wäre, künftig auf
AVG zu setzen...
Ob sich das Fazit mit anderen Erfahrungen deckt?

Gruß

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
pcgameshardware.de kommt zu ähnlichen Ergebnissen. Als langjähriger Nutzer von Avast! staune ich, wie übereinstimmend schlecht in so gut wie allen Disziplinen das Programm mittlerweile beurteilt wird. Ob sich Avast wieder erholt resp. den Anschluss findet, dürfte reinem Wunschdenken entsprechen. Die Ergebnisse zeigen es eigentlich deutlich: für lau gibt es heuzutage nur noch mau (das war vor Jahren noch anders), ein wirklich guter Virenscanner mit 100%-iger Erkennungsrate und auch sonst guten Eigenschaften beginnt bei einem Kaufpreis von 30 Euro aufwärts. Alles andere ist bereits so löchrig, dass die Nutzung einem russischen Roulette gleichkommt.
0 Punkte
Beantwortet von
... ein wirklich guter Virenscanner mit 100%-iger Erkennungsrate...

ist für kein Geld der Welt zu haben
0 Punkte
Beantwortet von
Ich will doch gar nicht unbedingt wechseln, sondern suche nach bestimmten Informationen. Ist das so schwer zu verstehen??

Nein, für mich nicht Viren-Gejagter, oder jetzt besser "Verjagter" ;-)

Solange du aber weiter Fakten ignorierst, und gleichzeitig dein Augenmerk auf Vergleichstest etc legst, wirst du ein lohnendes Ziel für potentielle Virenschleudern sein
Mit Avast und dem (zu allen Virenscanner) dazugehörendem eingeschaltetem Hirn ist man ausreichend bedient.
Schalter umlegen und gut ist´s :-)

mfg
...