1.5k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo zusammen,
ich habe früher immer den IE benutzt allerdings bin ich dann zum Firefox gewechselt.
Da ich meine emails mit outlook verwalte, füge ich auch oft Hyperlinks von besuchten Webseiten ein die ich dann umbenennen kann.
(Klick) z.B. Geht das nicht mit Firefox Seiten?
Ich habe Firefox als Standart Browser gewählt aber es geht trotzdem nicht.
Weiß jemand Rat, sonst gehe ich zum IE zurück

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
So richtig habe ich noch nicht verstanden, wo das Problem liegt.
Was genau geht denn nicht?
Wenn man einen Hyperlink in eine Email kopieren will, sollte es eigentlich egal sein, mit welchem Browser man den Link in die Zwischenablage kopiert hat.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Gut, ich erklär es mal anders.
Ich schreibe eine email mit outlook.
Dann gehe ich auf "Einfügen, Hyperlink, besuchte Webseiten und Text anzeigen als".
Dort kann ich den ellen langen Link umbenenne in "Klick mich" oder sonst was ändern.
Es werden aber nur Webseiten angezeigt die ich mit dem IE besucht habe.
Wenn es da ne andere Möglichkeit gibt, gerne.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hocke99,

... die ich mit dem IE besucht habe

Das ist der Knackpunkt. Outlook geift hier auf den Browserverlauf des IE zurück, der des FF liegt in einem anderen Verzeichnis.

Solange du die Seite im FF geöffnet lässt, kannst du den FF-Hyperlink unter Outlook auswählen und umbenennen. Du darfst die Seite im FF also erst nach der Übernahme der URL in die Nachricht schließen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
So, ich habe jetzt ne andere Lösung gefunden.
Unter "besuchte Webseiten" stehen immer nur die vom IE.
Es geht auch mit FF allerdings etwas umständlicher.
Link kopieren , in die email einfügen, markieren, rechte Maustaste,
und dann in der Auswahl auf Hyperlink.
Das Fenster geht auf und der Link lässt sich umbenennen.
Da ich mit dem FF sonst sehr zufrieden bin, kann ich mit dieser kleinen Einschränkung leben.
...