949 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
man kann in israel mit seinem laptop in ein internetcafe gehen und dort ins internet gehen (umsonst).
muss man dann nur auf seinem laptop ins internet gehen wie zuhause oder muss man noch was anderes machen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da musst du vor Ort nachfragen, falls es nicht einen entsprechenden Aushang gibt.

Einmal musst du ja die SSID des Access-Points kennen, denn es werden dir vermutlich mehrere WLAN-Netzwerke angezeigt.
Dann ist es möglich, dass du auch einen Netzwerk-Schlüssel benötigst um dich am Access-Point anmelden zu können.
Und es ist auch nicht unbedingt gesagt, dass die ganze Sache kostenlos ist. Dann bekommst du ohnehin erst die notwendigen Infos, wenn über den finanziellen Teil eine Einigung erzielt wurde.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, wie schon erwähnt, wirst du das nötige vor ort erfahren.
wichtig dabei ist, dass das inet cafe höchstwahrscheinlich ein hotspot ist, also ein offenes netz.
was bedeutet, man sollte keine tätigkeiten wie:onlinebanking, bestellungen, mails und andere durchführen.
denn die möglichkeit ist groß, dass da jemand mithört.
das ist der preis des kostenloses surfens.
ob ein wlan netz vorhanden ist, kann man mit network stumbler herausfinden- das tool wird hauptsächlich für überprüfung der reichweite verwendet.
WLAN Hotspot Locations

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Rothchild corner Allenby st
Tel Aviv, Israel
Ortsbeschreibung: Coffee house
Typ: Bar/Café
Betreiber: privat
Zugang: kostenlos
Aktivierung: aktiv
Technologie: WLAN (802.11b,Wi-Fi)
[quote]

das fand ich. was heißt das im zitat?
0 Punkte
Beantwortet von
Aktivierung: aktiv
gemeint ist hier "Status" - aktiv
kann sein, dass man vor ort danach fragen muss, also nach dem zugang fragen.
Technologie: WLAN (802.11b,Wi-Fi) - für dich heißt das, dein laptop abwärtskompatibel sein muss, IEEE802.11b standard (11mbit/s).
Wi-Fi, du kennst ja bestimmt HiFi, damit ist nicht anders, nur etwas was schön klingen sollte:-))
...