683 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo zusammen,

ich habe einen PC zum Server gemacht (Windows Server 2003 SP2 32xBit).
Funktioniert alles wunderbar in unserem Netzwerk Zuhause (FTP-Server,
Terminalserver).


Nun würde ich gerne auch von einem anderen Ort auf den Server zugreifen. Da ist
doch sicherlich eine VPN-Verbindung am Besten oder?

Nun muss ich ja die Ports in meinem Router freigeben. Mein Problem: Ich habe keinen
Zugriff auf unseren Router. Könnte ich mir einen Router kaufen, diesen dann ins
bestehende Netzwerk hängen und dann auf diesem Router die Ports freigeben, oder
muss es unbedingt der „erste“ router sein, der zwischen dem Homenetzwerk und
Internet liegt?

Gibt es eine möglichkeit von aussen auf meinen Server zuzugreifen, ohne etwas am
router zu machen? Möglicherweise eine möglichkeit, die funktioniert aber nicht so
sicher ist wie vpn?

Vielen Dank für eure hilfe

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...