2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich sitze nun den ganzen Tag vor dem Computer, um eine pdf Programm zu finden, bei dem man mehrere einzelne pdf Dateien in eine pdf Datei macht.
Dafür habe ich mir nun zuerst Fox Tab pdf creator heruntergeladen. Die Dateien lassen sich als Einzel pdf erstellen aber nicht mehr im Adobe reader x anzeigen. Der macht Fehler und stürzt ab. Ghost skript habe ich auch installiert.
Bei der Installation musste ich auch noch ein Dealply Programm herunterladen. Keine Ahnung wofür das gut ist...
Ich habe dann weitergesucht und mir unter Chip das free pdf 4.06 heruntergeladen.
Der Druckertreiber für Windows xp ( läßt sich nicht installieren und in Star Office wird das Program nicht angezeigt.
Ich bekam eine Microsoft Störmeldung, dass es zu Programmverlusten oder Problemen kommen kann wenn ich Free pdf installiere, weil irgend ein Treiber nicht da ist. Den habe ich überigens auch nicht im Internet gefunden.
Es kann doch nicht sein, dass ich für momentan wenige verbundene Pdf Dateien ein Adobe Programm für 349 € kaufen muss. Oder?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, mir ist nicht ganz klar was dein problem ist.
falls windows oder irgendein programm fehlermeldungen ausgibt, dann solltest du es genau angeben.
ich verwende den freepdf und kann einzelne pdfs zu einer datei machen, es heißt "Multidoc".
FreePDF - man sollte nach möglichkeit immer vom anbieter runterladen.
1. Ghostscript und
2. FreePDF!

FreePDF bei richtiger installation ist unter drucker und faxgeräte zu finden und man kann direkt aus einer beliebigen anwendung drucken- [strg] + [p]

mfg
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wenn ich das richtig lese wäre der «PDFBlender» oder der «PDFTK Builder» das was du suchst.

Die anderen Programme dienen vornehmlich dazu aus normalen Dokumenten usf. PDFs zu erstellen (über den mysteriösen Druckertreiber, evtl. auch unter Nutzung von GhostScript und der vorherigen Ausgabe = Druck-in-Datei in PostScipt), nicht aber mehrere PDFs zu einer zu vereinigen.

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
... nicht aber mehrere PDFs zu einer zu vereinigen.
- doch @EricMarch, im FreePDF "Multidoc" und im PDF Split and Merge "Zusammenführen/Extrahieren".

@Dirodi, alle hier erwähnten programme sind gut und von allen bekommt man eine saubere pdf- ausgabe.
solltest du immer noch probleme damit haben, dann hast ein system/treiberproblem.
deinstalliere alle pdf programme die du installiert hast, die ghostscripts natürlich mit.
du könntest auch die registryeinträge nach resten absuchen und löschen, mit regedit.
nachher mit der erneuten installation versuchen.
bei problemen kannst du "Ereignisanzeige" betrachten, programmhänger und meldungen vom system.
[win-taste] + [r] eventvwr
und für regedit
[win-taste] + [r] regedit
...