1.8k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Meine Platine hatte heute Nacht einen Kurzschluss, da das Kabel an meinem DVD-Laufwerk nicht ganz drinsteckte.

Mein Mainboard ist noch intakt und funktioniert einwandfrei. Jetzt frage ich mich, was mit meiner Festplatte los ist. Handelt es sich bei der Festplatte auch um einen Kurzen?

Sie riecht nicht und ist auch nicht dunkel sondern sieht wie immer aus. Jetzt wäre noch gut zu wissen, wie ich die Platte retten könnte. Andere Rechner erkennen sie nicht. Ich werde nun mit Ubuntu versuchen, die Daten zu retten und hoffe dort erfolgreich zu sein.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

da keine Angaben zur Festplatte. Ich würde an einem anderen PC oder mit anderen Kabeln es versuchen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Western Digital 1TB, SATA 8MB Cache, WDEAVS,

Mit einem anderem Kabel hat es nicht funktioniert.

Könnte das Kabel defekt sein? Sonst würde ich es wieder verwenden. Momentan ist dies jedoch nicht notwendig, da ich das Kabelproblem anderweitig gelöst habe.

Des weiteren werde ich nun in die C-Base fahren und da mal ein paar Leute behelligen.

Danke für die Antwort trotzdem Saarbauer ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Ein neues Problem liegt vor: Die CPU wird heiß.

Seit heute wird die CPU stetig heisser. Es handelt sich um einen Quadcore 2,5GHz und der Kühler bläst munter weiter. Was kann passiert sein?


Ich lass ihn jetzt erst einmal abkühlen und schau dann weiter.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

zu dem zweiten Problem nur zwei Fragen:

!. war der Lüfter von der CPU?

2 zwischen Lüfter und CPU Wärmeleitpaste?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (461 Punkte)
Hi, läuft die Platte wieder? Hast du das Kabel getauscht? Wenn die Platten einen Kurzschluss hat, kannst du versuchen den Kontroller zu tauschen. (Nur die Platine) Dazu musst du aber einen Baugleichen haben. Wenn die Daten wirklich wichtig sind, eine Baugleiche gebrauchte Platte kaufen und zum Testen den Kontroller tauschen.

Gruß
...