2.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von hocke Einsteiger_in (53 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe verschiedene Eingangsordener im Outlook darunter auch Facebook.
Ich möchte gerne ,dass der Ordner nach ? Tagen automatisch geleert wird, damit er nicht überquillt.
Archivieren will ich die Nachrichten nicht.
Hab schon alles mögliche probiert aber die mails bleiben im Ordner.
Hat jemand ne kurze Anleitung?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hocke,

eine konkrete Angabe zur Outlook-Version wäre recht sinnvoll gewesen.

In OL 2003 und 2007 z.B.:

Den Ordner auswählen und per Rechtsklick die 'Eigenschaften' aufrufen
Im Register 'AutoArchivierung'
- Elemente in diesem Ordner nicht archivieren - aktiv
- Für diesen Ordner folgende Einstellungen verwenden - aktiv
- Elemente löschen wenn älter als x Tage/Wochen/Monate - einstellen
- Alte Elemente endgültig löschen - aktiv

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hocke Einsteiger_in (53 Punkte)
Sorry hatte ich vergessen.
Ich habe 2003 aber es lässt sich nicht so einstellen.
Elemente in diesem Ordner nicht aktivieren-aktiv
Wenn ich "für diesen Ordner folgende Einstellungen übernehmen" aktiviere , wird der erste Befehl deaktiviert.
Ich glaube das Problem liegt in den Grundeinstellungen, weiß aber nicht wo.
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Wenn ich "für diesen Ordner folgende Einstellungen übernehmen" aktiviere , wird der erste Befehl deaktiviert.

Das ist logisch und muß natürlich auch so sein.

Damit die Autoarchivierung ("Autolöschung") überhaupt läuft, mußt du dann noch in den Optionen - Weitere - Autoarchivierung die "AutoArchivierung" alle X Tage aktivieren.

Allerdings - Vorsicht!
Outlook hat für diverse Standardordner Voreinstellungen eingetragen wodurch diese dann automatisch in eine "Archiv.pst" archiviert würden.

Du müßtest also unbedingt die Eigenschaften aller übrigen Ordner (alle Mailordner, Kalender, Notizen) überprüfen und das Archivieren dort ausschalten!
(also "Elemente in diesem Ordner nicht archivieren" für alle sonstigen Ordner)

mfg, Massaraksch
...