6.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Supportis!

Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, die zb. mit einem Lupensymbol (=> aufpoppende Zoom-Fenster) versehene Foto-Webseiteninhalte zu öffnen! Was behindert neuerdings dieses nützliche Browserfeature, zum vergrößern (Zoomen)der integr. Fotoansichten in einem normalerweise sich separat öffnenden Ansichtsfenster?

Der IE9-Popupblocker kanns doch nicht sein wurde vor & nachher nicht verändert! Überhaupt wurde an den Browsereinstellungen nichts geändert, bis auf das vor Tagen installierte MS-Windows-Upate (=>Patch-day), und dessen inkludierten IE-Browserupdate, ich keinen Einfluss habe! Kann mir also jemand einen hilfreichen Tip zur Wiederherstellung der vollen Webansichtfunktionalität, mit dem IE9-Browser geben, aber bitte ohne die universelle `Klatschen´-Lösung, Windows-Systemwiederherstellung!?

(Möchte nämlich NUR dieses Browserfeature reanimieren, ohne alles mögliche erneut zu installieren!:) Für nützliche Tips bedanke ich mich jetzt schon ´mal und sage;....

Tschössi....:)

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Immerhin bekommt man aber eine vergrößerte Ansicht, wenn man auf den Text klickt. Die Webseite scheint erstaunlicherweise wohl nicht für den IE optimiert zu sein - mir solls recht sein: Surfe eh nur mit Opera... :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hast recht "nojavascript", dieser IE9-Browser hat mir auch schon so manchen Anzeige - & Download-Stress verursacht! :( ...un das lag sicher nicht immer an der vermurksten Seite /temporär inaktive Server!
Werde wohl nun auf den deutlich performanteren "Opera"-Browser umschwenken, oder ist der neue "Google-Chrome"-Browser noch besser??? Vielen dank, auch Dir, "NojavaScript", für die letzen beweise eines eher lauen Internet-Browsers,...(und der war früher mein Lieblings-Browser,..schnüff!)....zum Glück gibt´aj kostenlosen Alternativen! :) Tschössi, & vielen Dank euch beiden Helfer, (ralfb & nojavascript)...;-)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ich habs auf CHIP ins Forum gepostet ...ist noch nicht online.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Wenn ich mit meinem IE9 die angegebene Seite besuche bekomme ich eine Fehlermeldung über undefinierte JavaScript-Variablen. Hier hat man bei chip.de wohl Mist gebaut !
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ein CHIP-Moderator hat geantwortet:

Am Montag werden die Verantwortlichen mal einen Blick drauf werfen.


*nadann*

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Suuuuper...RalfB! Endlich kommt ´mal Bewegung in diese träge "Chip"-Truppe! ;-) Vielen Dank für deinen Fehlerhinweis auf "Chip.de"......(Das ich das noch erleben durfte!:)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
na bidde ...es geht wieder bei CHIP!


am: 28.02.12 13:05
Hallo zusammen,

wir haben jetzt den Fehler gefunden und beseitigt. Wir wollten uns auch noch bedanken, dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt! Es wäre schön, wenn ihr es auch noch einmal testen könntet, ob bei euch jetzt auch alles funktioniert.


mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Jooo,...Hallo Supportis!,...Das Problem mit der Webseiten-Lupenfunktion auf "Chip.de" ist endlich gelöst!!! :-) Yipppeeee-yahee!....Endlich kann man sich mit dem IE-Browser auch die wichtigen Begleitbilder anschauen,....denn Bilder sagen oft mehr als tausend Worte!...gelle.. :) Danke "RalfB2 für dein aussegegwöhnlich Engagement! Supiiii, Toll! :) (Hoffentlich bleibt es auch so?...:-?)
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm, also ich bin von der Lösung nicht so begeistert.

Habe es jetzt nochmal mit IE 8 und Opera 11.6 getestet. Im IE 8 zommen die Bilder auf meinem betagten Thinkpad T42 nur langsam und ruckartig auf und die Bildhelligkeit nimmt nur langsam in Stufen zu. In Opera sind die Bilder sozusagen sofort da; keine Rucks, kein langsames Aufblenden - aber auch kein Zoomen mehr, wie es vor der Ver(schlimm)besserung noch zu sehen war. Ist zwar in Opera immer noch deutlich ansehnlicher als im IE, aber nicht mehr so schön wie vorher. Mit dem IE 8 kann ich jedenfalls während des Aufzoomens ruhig einen Kaffee kochen gehen... ;-)

In summa: Nix Halbes und nix Ganzes - jedenfalls KEINE gute Lösung. Da geht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Ich bin zwar kein ausgewiesener Webseiten-Coder, aber wenn ich mich nicht irre, heisst die verwendete PopUp-Technik "LightBox", die mit Überblendeffekten etwas mehr Leistung erfordert.

Mein altes PentiumM-Notebook (1,5 GHz), XP, IE8 braucht bei ersten Aufruf 3-4 Sekunden und bei Wiederholung gefühlt die halbe Zeit ...gleicher Test mit Core i7, IE9 ergab 2 Sek., danach eher Wimpernschlag. Ich vermute, dass das zweite Laden aus dem Cache kommt und die Zeit dann praktisch nur noch fürs animierte Ein- und Überblenden aufgewendet wird.

teste mal hier gegen:

www.little-john-bikes.de

Da isses offenbar die gleiche Lightbox-Technik, einfach über Produkte zu einem Fahrrad durchklicken ...wenn es da in etwa gleiche Zeit dauert wie bei CHIP, ist es kein CHIP-Problem!

mfg Ralf
...