2.2k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von friedel Experte (3.3k Punkte)
Hallo.

Ich habe www.mehr-demokratie-pfalz.de/ erstellt (bzw. bin noch dabei). Der Server ist so eingerichtet, dass man mit www und ohne auf die selbe Datei verwiesen wird. www.mehr-demokratie-pfalz.de/ führt also zur selben Seite wie mehr-demokratie-pfalz.de/. Aber mit www wird das Favicon angezeigt, ohne nicht. Woran kann das liegen? Wie kann ich das beheben?

Hat jemand eine Idee?
Friedel

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi Friedel,
bei mir wird in beiden Variationen das Favicon angezeigt.
Browser Chrome - 17.0.x
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
in .htaccess-Datei eintragen:
AddType image/x-icon .ico

auf jeder Seite im HTML-Head eintragen:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.mehr-demokratie-pfalz.de/favicon.ico">
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

bei mir wird in beiden Variationen das Favicon angezeigt, sowohl in Firefox als auch im IE.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Friedel,

wozu diese Umstände, der Webserver (www.) wird i.d.R. automatisch aufgerufen, wenn diese Angabe fehlt.

Ansonsten wird bei mir auf beiden Links das Favicon angezeigt, mit FF10, IE9 und Google Chrome. Leere mal deinen Browser-Cache bzw. lies die Seite mal mit F5 neu ein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Vielen Dank. Dann liegt es wohl an meinem Browser. Ich hebe den Cache mehrfach aktiviert und deaktiviert und in beiden Varianten mehrfach aktualisuert (F5). Ich werden den Cache mal komplett löschen. Aber das wichtigste ist, dass es funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Friedel,

das Favicon macht in vielen Browsern immer wieder Probleme da es einmal gecached wird und einmal nicht und man das auch oft nicht durch einen "echten" Reload verbessern kann.

Ich glaube das liegt bei den Browserprogrammierern an letzter Stelle der ToDo Liste daher wird es etwas stiefmütterlich behandelt was dann immer wieder zu Konfusion führt.

Gruß Fabian
...