1.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von stocki Mitglied (375 Punkte)
Hi,
ich hatte den Foxit Reader installiert. Den habe ich aber deinstalliert und statt dessen
den Adobe Reader installiert. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich PDF-Inhalte aus
dem Internet öffnen will, bekomme ich ein gelbes Warnschild mit Foxit Rader, der
natürlich nichts mehr öffnen kann, da er nicht mehr vorhanden ist.
Wie kriege ich diesen Überrest des nicht vorhanden Foxit weg?

gruss
stocki

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von stocki Mitglied (375 Punkte)
Nachtrag:
Ich benutze Win XP und den Iron Browser.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
wähle einen Wiederherstellungspunkt vor der FoxitReader-Installation oder du versuchst es mit dem RevoUninstaller.
0 Punkte
Beantwortet von peterbe Einsteiger_in (55 Punkte)
Möglicherweise ist dem Dateityp .pdf standardmäßig dem Programm Foxit Reader zugeordnet.

Dies kann man in der Systemsteuerung feststellen:

Systemsteuerung --> Programme --> Standardprogramme --> Dateizuordnungen festlegen

Hier nachsehen, ob dem .pdf-Dateityp das gewünschte Programm zugeordnet ist. Falls nicht, dann den Dateityp markieren und oben über den Button "Dateityp ändern ..." das gewünschte Programm auswählen.


Überreste von deinstallierten Programmen lösche ich über die "Erweiterte Suche" unter Verwendung eines entsprechend gewählten Suchbegriffes und mit den Parametern "Ort: Überall" und unter Aktivierung des Auswahlkästchens "Nicht indizierte, versteckte und Systemdateien einbeziehen (evtl. langsam)".

Aber bitte aufpassen was du aus der Ergebnisliste löscht!
...