4.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!

Da mein alter Computer kaputt ist habe meine alte Festplatte ausgebaut und in ein externes Gehäuse geschraubt. Die Platte hat noch Windows XP drauf. Mein neuer Pc hat Windows 7. Mein Problem ist, ich hatte damals meinen Profil Ordner "Eigene Dateien". bei "Eigenschaften" verschlüsselt. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr darauf. Ich habe jetzt im Feld "Sicherheit" bei den "Berechtigungen" alles auf Vollzugriff eingestellt aber trotzdem werden die Dateien nicht freigegeben. Es kommt immer die Meldung "Zugriff verweigert"

Kann ich irgendetwas tun um die verschlüsselung aufzuheben damit ich wieder Zugriff auf meine Daten bekomme?

Vielen Dank!!!

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich kann mit dem Programm keine Daten wiederherstellen sondern nur suchen. Ist halt keine Freeware.
Die Festplatte war vorher in NTFS Format (Windows XP).

Werds mal mit PC Inspector versuchen.

Vielen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von
Ok

PC Inspector hat jetzt mehrer Cluster gefunden.

Wie kann ich die wiederherstellen?

Wenn ich die Cluster auf der Festplatte speichere kann ich aber nichts öffnen.
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
PCInspector FileRecovrey?
1. Sprache wählen.
2. Lasche links, Gelöschte Dateien wiederherstellen.
3. Laufwerk anklicken (wählen), grünen Haken klicken.
4. Links im Baum und rechts in der Liste Dateien wählen (mehrere mit Strg gedrückt), Rechtsklick: Speichern unter…

(Intuitive Bedienung ist was anderes.)

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn ich es so mache wie du beschrieben hast, sehe ich nur den Ordner MSI21a2b.tmp. Rechts kann ich nichts auswählen weil das Feld leer ist.
0 Punkte
Beantwortet von
Es besteht noch Hoffnung!

Ich habe die Platte mit Stellar Phoenix Windows Data Recovery mit einem Intnsiv Scan durchsucht und das Programm hat sehr viele Dateien gefunden.

Das Problem ist dass das Programm keine Freeware ist und zum Wiederherstellen der Dateien müsste ich es kaufen.

Kennt jemand gute Wiederherstellungsprogramme außer Pc Inspector File Recovery. Dieses Programm findet leider nur Cluster aber keine Dateien wie Stellar Phoenix.

LG
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Ich weiß nicht was du mit PCInspector FileRecovery (Ontrack ist keiner von den Kleien in der Datenrettungsliga!) falsch machst. Vergleiche die jüngsten Funde und Fundorte mit denen aus PIFR - irgendwelche Ähnlichkeiten?
Schließlich gibt es noch die Free Recuva. Aber ein Wichtiges, nur das es erwähnt wird: grundsätzlich sollte ich jedes Medium mit Verlusten von einem anderen Bootmedium aus beäugen!

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von
Also mit Free Recuva habe ich einen kleinen Teil meiner Dateien wiederherstellen können. Bei PIFR werden nur Cluster mit einer Dateiendung wie xls. oder docx angezeigt. Wenn ich die dann wiederherstelle und öffnen möchte kommt immer die Datei ist beschädigt oder sowas ähnliches.
...