1.5k Aufrufe
Gefragt in Linux von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hallo mitnander,
möchte Easy Peasy installieren - habe die iso Datei mit CD Burner als iso gebrannt - kann auch booten - dann wird Easy Peasy angezeigt - wird aber nicht installiert - wenn ich die DVD entferne, dann ist das alte OS wieder drauf. Wie kann ich denn Easy Peasy richtig installieren auf meinem Netbook?
Bin auf Eure Antworten gespannt !
Vielen Dannk im Voraus
Gruss Schlaboo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Was hast du denn gemacht?
Einfach von der CD booten reicht nicht. Das Ding startet als Live-CD, macht also erst mal keine Änderungen am System.
Das Installationsprogramm muss man explizit aus der Oberfläche heraus starten, damit das OS auf der Platte landet.

btw: Daten hast du gesichert??

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Hi - habe gebootet mit der CD - dann sehe ich die Oberfläche - dort kommt ein Symbol mit Install - wenn ich auf Ausführen gehe passiert nichts - habe schon eine andere DVD genommen - eine andere iso Datei vom Hersteller heruntergeladen ( Datensicherung ist nicht notwendig )
Vielen Dank für die Mühe
0 Punkte
Beantwortet von schlboo04-2 Mitglied (591 Punkte)
Entwarnung - die gebrannte DVD hatte wohl einen Macken - ander DVD verwendet - alles funktioniert - Dankeschön nochmal !!!
Gruss Schlaboo
...