Hallo,
ich bin Access-Anfänger und habe eine kleine Schwierigkeit. Ich habe ein Formular auf Grundlage einer Abfrage erstellt.
In der Abfrage habe ich zwei Spalten: Wochentage und Zielorte.
Jetzt soll ich ein Formular erstellen, in das ich wiederum ein Kombinationsfeld einfügen soll. Mit diesem Kombinationsfeld soll ich "ALLE" Wochentage auswählen können. Es soll also nichts gefiltert werden... (ja, komisch, aber so soll es sein). Ich brauche also ein Kombinationsfeld, mit dessen Hilfe ich so filtern kann (filtern ist das ja eigentlich nicht), sodass ich alle Wochentage mit einem Klick auswählen kann.
Was für eine Verknüpfungsfunktion muss ich dann in meine Abfrage schreiben (z.B. in der Kriterienzeile in der Spalte Wochentage [Forms]![Name des Formulars]![Nummer der Kombinationsfeldes]?) bzw. muss ich eine weitere Abfrage auf Basis meiner Grundabfrage erstellen mit allen Wochentagen, die dann durch das Kombinationsfeld aufgerufen werden können, also die Datenherkunft für das Kombinationsfeld sind? Aber dann hätte ich die Wochentage wieder einzeln aufgelistet... oder muss ich vielleicht eine neue Spalte erstellen?
Hat jemand einen Tipp??? Ich weiß wirklich nicht weiter.
Viele Grüße
maisfeld