2k Aufrufe
Gefragt in Modem von kordesh Experte (1k Punkte)
Hallo,
ich möchte herausfinden, ob alle aktuellen Fritzboxen die Kindersicherung integriert
haben oder nur spezielle Modelle?Auf der AVM Seite bin ich nicht fündig geworden.
Oder habt ihr vielleicht Routervorschläge mit integrierter (keine Programmlösung am
PC) Kindersicherungsfunktion zur Beschränkung der Internetdauer? Muss nicht
unbedingt eine Fritzbox werden.
Grüße,
Kordesh

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kordesh,

von diesen aktuellen -> AVM-Routern hat lediglich die auch ansonsten etwas bescheidene 3170 keine Kindersicherung.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Zusätzlich zur Fritzbox-Kindersicherung habe ich bei meinen beiden Kids den Internetverkehr über die Server von TOPDNS umgeleitet.
Das filtert zumindest einen Teil der "merkwürdigen" Sites heraus.
Klick mich

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
Super! Dankeschön! Genau die Infos, die ich gebraucht habe. Auch die
Lösung über den DNS Server! Top!
...