1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von boratop Mitglied (423 Punkte)
Hallo,
hab da mal eine Frage bzw. bräuchte Hilfe.

Möchte Win7 auf die neu eingebaute SSD installieren.
SSD Festplatte wird auch erkannt.
Lege die Win7 DVD ins Laufwerk und starte PC gleich neu.
Dann beim Hochfahren soll ich eine X-beliebige Taste drücken.
So, da passiert aber nichts. Kann so viele Tasten drücken, wie ich will -- nichts.
Es startet der PC ganz normal.
Nur, so kann ich Win7 nicht auf die SSD installieren.
Es geht zwar erst alles gut los, dann kommt: Auf welcher Partition wollen sie Win7 installieren.
Klicke den SSD Datenträger an (vorher schon Formatiert).
Aber dann kommt : "Win7 kann nicht installiert werden.Der Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"

Was machen ?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Möchte Win7 auf die neu eingebaute SSD installieren.
Was für eine Installationsdatenträger verwendest du; aus welcher Quelle stammt er?

SSD Festplatte wird auch erkannt.
:-O Von wem erkannt; BIOS?

Dann beim Hochfahren soll ich eine X-beliebige Taste drücken.
Wann ist ›Dann‹?

So, da passiert aber nichts. Kann so viele Tasten drücken, wie ich will -- nichts.
Das berühmte Keyboard-USB-Legacy Phänomen?

Es startet der PC ganz normal.
Aha. War oder was startet da? Ein altes WIN von einer Magnetplatte die noch drin ist?

Es geht zwar erst alles gut los, dann kommt: Auf welcher Partition wollen sie Win7 installieren.
????
Ja, was nun; kannst du nun von DVD booten oder nicht?
Was oder wer ist das der dich plötzlich fragt wohin du 7 installieren willst?

Klicke den SSD Datenträger an (vorher schon Formatiert).
Von wem, wie, womit, wodurch, warum?

Aber dann kommt : "Win7 kann nicht installiert werden.Der Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"
Siehe letzte Frage…

Eric March
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
@Boratop: Bitte hör auf, mehrere Threads mit eigentlich dem Selben Problem zu öffnen. Hier wird dir doch schon geholfen...

Es gibt SSD's, die man erstmal partitionieren muss. Manche haben "keine" Formatierung, wenn sie gekauft werden, das erkennt die Win7 DVD nicht. Hierfür ist normalerweise eine CD oder Anleitung dabei.
Manchmal muss man dafür im BIOS zwischen AHCI und IDE Mode wechseln.
Wenn man nicht aufpasst, ist die SSD jedenfalls schnell zerschossen, hab ich leider auch schon erlebt.
Also genau lesen, was du tust :)
...