639 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von boratop Mitglied (421 Punkte)
Hallo,

Komme doch ins BIOS,wenn ich den PC neu starte und beim Hochfahren eine x-beliebige Taste drücke ( oder F2,Esc,F8 oder so) - Richtig ?
So,aber wenn ich das mache bzw.wenn beim Starten unten am Monitor steht :"Drücken sie eine beliebige Taste um von DVD zu starten" ...... passiert nichts.
Kann Tasten drücken,welche ich will,es geschieht nichts,d.h.,es ist kein Buchstabe am unteren Monitorrand zu sehen.
So,als ob die Tastatur nicht reagiert.

Wie kann ich das korrigieren ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Also mal vorweg, man kommt nicht ins BIOS, indem man eine x-beliebige taste drückt. Zumindest ist mir kein PC bekannt, bei welchem das ginge.
Das variiert von Hersteller zu Hersteller, ist aber meist F2.
An manchen Sony Notebooks musste ich das aber erst mit Umschalt initialisieren, davor ging der gar nicht ins entsprechende Menü, um das BIOS starten zu können...

Eine "press key" Eingabe gibt den eingegebenen Key normalerweise auch nicht aus, sondern startet nur das Event, also in dem Fall: Boot von CD/DVD.
Wenn aber auch hier nichts passiert, dann sollte wohl eher mal die Tastatur überprüft werden.
Handelt es sich um eine USB Tastatur, verfügt der Computer aber über "normale" Tastatur uns Maus-Eingänge, kann es durchaus sein, dass die Treiber vor dem Betriebssystem noch gar nicht da sind, um derartige Eingaben zu verwalten.
...