1.9k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
hi,

ich bin auf der suche nach eine brauchbaren und funktionierenden rescue-cd.

bisherige erfahrunge:
bitdefender erscue-cd heruntergaladen - findet die externe platte nicht.
kaspersky rescue-cd heruntergeladen - bricht nach 2 stunden scan mit unbekannten fehler ab.
avira antivir rescue-cd heruntergeladen - findet weder lan noch wlan und somit keine updates. auch ist die schrift kaum lesbar.

gibt es denn keine vernünftigen rettungs-cds zum download im netz? was nutzt ihr denn hier so?

thx n cu

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:
Die neuste Version 3.0 kannst du hier downloaden:
[sup]*xxxxxxxxx*[/sup]

[*]
[sup]*Threadedit* 04.03.2012, 13:01:19
Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG/ StGB editiert. Siehe FAQ 3.
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

bitdefender erscue-cd
Eine Rescue-CD ist hauptsächlich dafür da, ein eventuell befallenes System 'von außen' auf Viren zu scannen. Eine externe Platte kann auch aus einem sauberen System heraus gescannt werden und es ist ja kaum anzunehmen, dass sich dein einziges System auf einer externen Platte befindet.

kaspersky rescue-cd
Eventuell ein Fehler im Dateisystem, ist den die Festplatte selbst mal auf Fehler geprüft worden?

avira antivir rescue-cd
Eine aktuell heruntergeladene iso benötigt normalerweise kein Update. Im Moment z.B. erhältlich in der Version 20120302175414, also erstellt am 02.03.2012, 17:54 Uhr, mit den zu diesem Zeitpunkt bei Avira bekannten Signaturen. Außer am Wochenende wird diese iso bzw. exe täglich aktualisiert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@como
thx
link 1 ist etwas alt und link 2 erscheint mir nicht ganz koscher.

@kalle
thx
klar kann ich die externe platte von einem sauberen system aus scannen, aber ich wollte halt einen anderen scanner als der, der auf dem system ist und ich wollte das system dabei übergehen, daher rescue-cd.
das dateisytem ist ok, zumindest melden checkdisk und tuneup keine probleme.
ok, wenn avira regelmäßig aktualisiert, dann ist das update eigentlich egal.

@rest
was nutzt ihr denn als rescu-cd?
0 Punkte
Beantwortet von
Die Downloadseite war ja auch nur ein Vorschlag, sicher gibt es auch noch andere Seiten, Googeln kannst du wohl selber.
Ich bin mit der Notfall-CD zu frieden. Hat bisher einwandfrei funktioniert. Die Version 2.0 enthält das Gleiche wie die 3.0, nur das diese vom Handling her vereinfacht wurde.
...