1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute,
ich habe da ein Problem, dass sich "Dummheit" nennt.
Ich bin von Windows XP auf Windows 7 gestiegen. Mein Problem ist nur, dass mein Win XP auf ner 9,75 GB Festplatte war, was völlig ausreicht, mein Win 7 aber auch auf dieses Laufwerk aufgesetzt habe. Nun ist es so, dass allein Win 7 9 GB Platz auf meinem Laufwerk C: braucht.


Meine Frage:

Kann ich mein Betriebsystem auf ein größeres Laufwerk machen, beispielsweiße G: mit 25 GB Speicher, oder geht das nicht?
Ich bin eher unerfahren daher weiß ich dies nicht...

_________
Gruß
MauBo

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

selbstverständlich geht das, ich fürchte aber dass auch 25GB recht wenig sind.
Sollten die Laufwerke auf einer Platte liegen kannst du das Problem aber eleganter lösen. Mache die Partition die direkt hinter deinem Win7 liegt leer (kopiere die Daten auf anderweitig freien Platz), gehe anschließend in die Datenträgerverwaltung und lösche die entsprechende Partition. Nun kannst du ebendort die Partition mit Win7 erweitern (Rechtsklick und im Kontextmenü den entsprechenden Eintrag auswählen).

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich würde erstmal eine zweite Festplatte einbauen, wo dann alle Dateien und Programme draufkommen. Dann braucht man Windows nicht neu installieren. Man muß nur beim Abspeichern darauf achten, daß grundsätzlich die zweite Platte (also D:, E: oder G:) angesprochen wird.
0 Punkte
Beantwortet von
... und ich würde erstmal prüfen, ob deine Gesamtkonfiguration deines PCs überhaupt für Win7 ausreichend ist. Dazu gibt es dieses Program: Windows 7 Upgrade Advisor
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Morgen,
Ja ich habe noch 7 weitere Laufwerke (inkl. G:).
Ich werde nun mit dem Programm schauen ob Windows7 überhaupt tauglich ist.


________
Gruß
MauBo
0 Punkte
Beantwortet von
So ich nochmal :-),
das Programm (Windows 7 Upgrade Advisor) kann nicht gedownloaded werden, da kein verfügbarer Speicher auf C: ist...
Desweiteren ist es so, dass ich keine Programme oder Dateien auf C:
habe, sondern nur das Betriebssystem selbst.
Ich befürchte, dass da was neues hermuss...
Noch ein Spruch:"Never change running system"....

__________
Gruß
MauBo
0 Punkte
Beantwortet von
werden, da kein verfügbarer Speicher auf C: ist...


Das meinte ich ja, beim Speichern von Dateien und/oder Programmen
darauf achten, daß nicht C: angesprochen wird, sondern eine
freie/leere Festplatte. Also beim Download entsprechend ändern, bei 7
versch. Platten müßte doch irgendwo Platz sein.
Grundsätzlich braucht man für Windows7 eine 2-GHz-CPU, 1 GB RAM
und 'ne 40-GB-Platte, schön wäre noch ne Graka mit mind. 256 MB
RAM, damit es bei der Grafik nicht auch hakt.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
gedownloaded << wat for speak isses?
Schreib doch einfach "Konnte nicht herunterladen werden" oder "Download klappte nicht"
Obwohl wird es langsam salonfähig und man kann es in den Medien oft serviert bekommen;-))

Hi, ob was Neues muss, bleib dir überlassen...
Aber den Windows 7 Upgrade Advisor kann man doch von der Setup DVD durchführen- "Weitere Optionen" oder so.
Herunterladen kannst du auch auf ein anderes Medium (USB-Stick) machen und von da aus laufen lassen.
Andere Möglichkeit, ändere die Browser-Einstellungen (für Download), also lasse es woanders speichern.

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
gedownloaded << wat for speak isses?

This is denglish!

Genau wie "booten" bzw. "gebootet" (Englisch: "to boot" bzw. "booted"), entsprechend "downloaden" ("to load down") - "gedownloadet" ("loaded down").
This ist the neue Sprache of the Computerwelt. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Grundsätzlich braucht man für Windows7 ... ne 40-GB-Platte,


eine 16 GB Platte (SSD) reicht auch. Es kommt immer nur darauf an was man außer Win7 sonst noch installiert.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

Ist c: wirklich eine Festplatte oder nur die Partition auf einer Festplatte. Mit Windows 7 kannst du Partitiongrößen nämlich einfach ändern.

Wenn c. tatsächlich eine HDD ist wäre es am einfachsten du lädst dir die Demoversion eines Imageprogramm herunter. Die haben oft einen Laufzeit von 30 Tagen. Erzeuge das Image, spiel es auf g: auf und schließt anschließend die HDDs so an, dass g: und c: die Plätze tauschen. Dadurch wird das alte g: zur neuen System-HD c:.

mfg
...