996 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Nach Verlängerung des vorhandenen Kapersky Schutz und der Aufforf´derung neu zu starten, konnte ich die USB Maus sowie das Mousepad nicht mehr verwenden, keine Reaktion , lediglich die Pfeiltasten funktionieren. Wer kann mir helfen??

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Wow, das ist ein guter Bericht, emm Frage:-))
Schon mal das obligatorische Neustarten des Systems gemacht?
Falls ja, warum dann kein Wort darüber und falls doch nicht, mache es und berichte.
Mache auch Angaben zur Hardware.
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Hallo zizibe,

Ich bin verwirrt und erstaunt.

Ich nutze auch, seit ca. 2 Jahren Kaspersky.

Ich bin nach einer Lizenzverlängerung noch nie zu einem Neustart aufgefordert worden!

Die Lizenzverlängerung erfolgte, problemlos immer ohne Neustart.

Ist es möglich, das es nur Zufall ist,, das deine Eingabegeräte nach einer Lizensverlängerung nicht mehr funktionieren ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ähnliche Probleme mit Kaspersky wurden hier bereits früher gepostet, wobei die eingesetzte Hardware vollkommen gegnstandslos ist, da das Problem von Kaspersky verursacht wird. Deinstalliere das Programm mit dem Removetool, ggf. unter Einsatz einer PS2-Maus/Tastatur ,mache eine vollständige Neuisntallation von Kapersky und mit etwas Glück ist dein Problem gelöst, half zumindest bei den meisten die dies oder ein ähnliches Problem hatten.

Good luck
...