8.4k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo,

ich habe eine wireless-Tastatur von Microsoft (Keybord 2000).
Die funktionierte immer super.
In letzter Zeit hat sie zuerst angefangen, ein Drittel der Buchstaben beim Schreiben zu "verschlucken".
Dann habe ich die Batterien ausgetauscht.
Die komplette Funktion war so wieder vorhanden.
Seit neuestem halten die Batterien nur etwa maximal 2 Stunden.
Egal, welchen Typ von welchen Hersteller ich verwende.
Woran kann das liegen ?

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag:

heute Morgen habe ich ein längeres Dokument verfasst.
Hier waren dann die Batterien nach einer reinen Schreibzeit von 30 Minuten schon leer.
Selbstverständlich waren auch diese vorher nagelneu.
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Ich würde dringend eine neue Tastatur kaufen, ehe die Batterien mehr als eine solche gekostet haben ;)
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hallo Moni,
ich habe bis vor einem Jahr auch solche Tastaturen und Mäuse benutzt, und habe sehr viel Geld dafür ausgegeben. Seit dem ich meine nun schon 4 Jahre alte kabelgebundene Tastatur und Maus benutze läuft alles wie am Schnürchen.
Natürlich ist wireless im Anfang eine schöne Sache, aber nach einiger Zeit können solche Geräte, auch die teueren, ganz schön nerven.
Da kaufe ich mir dann lieber alle zwei Jahre eine neue Maus und Tastatur für 30 Euronen und alles ist paletti.

Gruß PU
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Moni24!

Mach dir mit dem ollen Batteriefresser keinen Stress mehr, und schau Dir ´mal das günstige Tastaturenanagebot (Wireless= Funkgesteuert!),
entweder bei der nächsten LIDL-Filiale oder direkt bei LIDL-Online-Shop bestellen,..:)...eine ausbaufähige, robuste und vorallem energieschonene Funk-Markentastatur (Logitech => Weltbekannte Schweizer Elelektronikfirma), die mit EINEM Batteriesatz bis zu 3 Jahre(!) funzt, musste angesichts des günstigen Preis schon lange suchen!
Hier schau ´mal das Online-Angebot von LIDL an, mit 3 Jahre Garantie!
Robuste & batterieschonende Markentastatur von LogiTech! :)

Deine alte Tastaur kannst Du nur noch auf´n Sondermüll entsorgen, wahrscheinlich ist die interne Steuerplatine defekt (=>Kurzschluss / Kriechströme) durch unabsichtliches Getränke verschütten, marode Kabel / Leiterbahnen, oder einfach nur die probate und umsatzfördernde sog. ´geplante Obsoleszenz!´ des Herstellers! :-(

Es lohnt i.d. Regel nicht diese einfachen Zubehörteile zu reparieren, da sie zumeist mit fiesen Einweg-Kunstoffklammern /& Kleber bombenfest versiegelt sind und bei dem Versuch das Gehäuse zu öffnen garantiert zerbrechen und somit diese Tastaur endgültig unbrauchbar machen! :-I
Spare Dir die Arbeit,...und den z. Zt. enormen Battereieverschrauch, sei lieber schlau und KAUF bei LIDL! ;-)
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Logitech ist in der hinsicht wirklich zu empfehlen. Vor allem die lösungen, welche sich per USB wieder laden lassen. Können somit auch die ganze Zeit über im Kabelbetrieb genutzt werden, falls der Akku oder die batterien, je nachdem, den Geist aufgeben sollten.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für die netten Antworten !
:-)
...