1.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo zusammen,

weiß nich ob ich hier richtig bin, aber ich probiers einfach mal.

Hab mir heute inen Lidl Stick inklusive Karte für`s Mobileweb gekauft. Stick reingesteckt und auf die INstallation gewartet. Iregdnwann, nach einer gefühlten Ewigkeit wurde die Installation abgebrochen mit dem HInweis, das der Treiber nicht instalöliter werden konnte.

Rechner und wieder raufgefahren, den Stick ernbeut rein, nix passiert. Er blinkt, als wenn er Empfang hätte, aber er taucht nicht im Explorer als Wechselspeicher auf, sodass ich z.B. auf ihn zugreifen und die Software manuell installieren könnte.

Wenn ich allerdings auf "Start" - "Geräte/Drucker" gehe, dann taucht er dort auf als "Huwai Mobile". Den dann angeklickt wird in den Eigenschaften angezeigt das keine Teriber installiert sind.

Was tun ???

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ihr Computer (Notebook, Netbook, PC etc.) muss die folgenden Systemvoraussetzungen erfüllen:

Betriebssystem Windows 7, Windows Vista, Windows XP SP2 oder Mac ab OS 10.4. Linux technisch möglich, jedoch keine Unterstützung seitens Lidl Mobile


sagt Lidl.
0 Punkte
Beantwortet von
Puh na zumindest hab ich ihn nun endlich installiert bekommen unter Win 7 .

Wenn ich jetzt jedoch die Lidl Mobile Software aufrufe, hab ich zwar einen schönen Antennenausschlag, also offensichtlich guten Empfang, aber wenn ich auf Verbinden gehe, versucht er es nur kurz und bricht dann wieder ab.

aaaaaahhhhhhhhh
0 Punkte
Beantwortet von
Schön, dass man jetzt wenigstens erfährt, unter welchem Betriebssystem du ihn installieren/nutzen möchtest.

Hast du ihn "als Administrator" installiert?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja sry, hatte ich vorhin vergessen :-(

Wie gesagt, Empfang is gut, nur der Verbidngunsaufbau klappt nicht. Er versucht sich einzuwählen bricht dann aber wieder ab :-((
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Ok, "wie" hast du ihn denn jetzt installiert bekommen?
Evtl. liegt da ja schon das Problem.
...