976 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe eine "jungfräuliche" Excel-Datei (A), die nur meinen VBA-Code enthält. Mit diesem rufe ich u.a. eine Datei (B) auf, die ebenfalls VBA-Code enthält. Eine Sub aus dieser Datei (B) benötige ich, um dort (in B) etwas auszuführen.

In meiner Datei (A) rufe ich die Datei B folgendermaßen auf bzw. öffne sie so:

OriginalPfad = "C:\Daten\Test\"
OriginalName = Dir(OriginalPfad & "Test.xls")

Workbooks.Open Filename:=OriginalPfad & OriginalName

Außerdem möchte ich nach dem Öffnen die Sub "Test" starten - leider führen sämtliche folgende Bsp. zu Fehlern:

Application.Run "Workbooks(OriginalName).Test"
Application.Run (Workbooks(OriginalName).Test)
Application.Run "Workbooks(OriginalPfad & OriginalName).Test"
Application.Run (Workbooks(OriginalPfad & OriginalName).Test)

Kann mir bitte jemand helfen? Es ist sehr dringend!!!

Vielen Dank, Gruß
Jojo

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,
Sub MakroAndereArbeitsmappe()
Application.Run ("Test.xls!Test")
End Sub

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Karin,

danke - diese Lösung ist mir klar, und sie funktioniert auch.
Aber ich will den Pfad inkl. Dateiname nicht hart in den Code schreiben, sondern wie oben beschrieben über OriginalPfad und OriginalName ansprechen. Denn ich beziehe mich noch an einigen anderen Stellen auf diese Datei und möchte Pfad und Dateiname in Zukunft nur an einer Stelle ändern.

Und dafür habe ich keine funktionierende Syntax gefunden.

Gibt es da überhaupt eine Lösung?

Danke, Gruß
Jojo
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

und wo liegt das Problem, den festen Namen durch deine Variable zu ersetzen?
Application.Run (OriginalName & "!Test")

Bis später,
Karin
...