1.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von huababua Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Exceltabelle:

Es ist eine Tabelle in der ein Datum in eine Zelle (C1) geschrieben wird.
Nun möchte ich wenn in C1 ein Datum eingetragen das C1 grün hinterlegt wird und das die Zelle B1 rot hinterlegt wird ( da ist noch kein Datum enthalten)
anschließend wenn man dann ein weiteres Datum in B1 einträgt soll auch diese grün hinterlegt werden.

Das ganze ist eine liste über Termine zu denen an anderen Tage Rücklaufzettel kommen und ich würde dies gern optisch so gestallten das man gleich sieht wo die Rücklaufe (B1) zu den Terminen (C1) noch fehlen.

Vielen Dank im voraus für eure Tipps

bediengtes formatieren hab ich bereits versucht aber ich kann oder versteh es nicht genug um damit das gewollte ergebnis zu erzielen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Martin,

benutze bedingte Formatierung - Formel ist:

Für Zelle B1 benutze die folgenden Regeln:
=ISTLEER(B1)=FALSCH
Formatierung: Grün
=UND(ISTLEER(C1)=FALSCH;ISTLEER(B1)=WAHR)
Formatierung: Rot

Für Zelle C1 lautet die Regel:
=ISTLEER(C1)=FALSCH
Formatierung: Grün

Falls du Probleme hast, gib bitte auch die Excel-Version an, mit der du arbeitest.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von huababua Einsteiger_in (7 Punkte)
Vielen Dank M.O,

funktioniert einwandfrei :)
...