1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
hallo,

ich würde gerne ein fernstudium informatik machen, allerdings haben mir bisher 2 kollegen von hagen abgeraten.
hat hier jemand so ein fernstudium schon mal gemacht oder kennt jemanden? wo war das? wie war es?
mir geht es darum, so schnell und preiswert wie möglich ein informatik diplom/bachelor/master zu bekommen um mich endlich beruflich verändern zu können.

thx

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

eine alternative wäre die FH Wolfenbüttel, welche auch ein Fernstudiengang Informatik anbietet.

Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Gruss
ebayuser
0 Punkte
Beantwortet von
hmm. offenbar gibt es nicht allzuviele die sich um so etwas gedanken machen.

egal, die ebayuser ein danke und allen anderen ein schönes wochenende.
vielleicht meldet sich ja noch jemand.
0 Punkte
Beantwortet von wackeldackel Einsteiger_in (21 Punkte)
Fernstudium ist meistens Käse, sorry.
Höchstens als weiterführende Qualifikation, aber als normales Studium würde ich das nicht machen. Wird oft auch weniger anerkannt, wenn man sich bewirbt und es fehlt viel Austausch, wie er eben an FHs und Unis stattfindet...
0 Punkte
Beantwortet von
Ich würde mir auch was in der Nähe suchen, damit man einen gewissen Austausch mit den Mitstudenten hat. Es kommt ja auch darauf an, wieviel freie Zeit du neben der Arbeit fürs studieren einplanen kannst. Hast du hier schon mal geguckt ?
www.studieren-berufsbegleitend.de/fernstudium-it-technologie/
...