2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von pciwan Einsteiger_in (15 Punkte)
Beim einrichten von Windows8 in der Maschine bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
"Die Einstellung <Productkey> kann nicht aus der Antwortdatei für die unbefugte Installation gelesen werden".
Nach Bestätigung dieser Meldung wird die Installation von Windows abgebrochen und neu gestartet, bis zur besagten Meldung und so geht es unendlich weiter.

Gruß pciwan

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich wusste gar nicht, dass sich Win 8 inzwischen auch auf dem VMwarePlayer installieren lässt, ich dachte das geht nur auf VMware Workstation.

Ansonsten ist natürlich die Frage zu klären, ob du überhaupt den entsprechenden Product-Key eingegeben hast. Bei der jeweiligen offiziellen Download-Quelle der Win8.iso wird jedenfalls auch immer angezeigt, welcher Product-Key während der Installation einzugeben ist.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von pciwan Einsteiger_in (15 Punkte)
Nach Angaben von VMWare sollte auch Windows8 im Player
installierbar sein.
Das Passwort hab ich beim einrichten der Maschine schon
eingegeben, trotzdem bekomme ich diese Meldung.

Gruß pciwan
0 Punkte
Beantwortet von roedelheim Einsteiger_in (45 Punkte)
Hallo,

richte erst mal die virtuelle Maschine komplett ein ohne die .iso einzubinden.
Wenn die Virtuelle fertig ist, dann kannst du sie konfigurieren und die .iso einbinden.
So sollte es funktionieren.

Gruß Roedelheim
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

ich habs mal mit dem kostenlosen Programm VirtualBox geschafft. Vielleicht versuchst du das mal.

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von pciwan Einsteiger_in (15 Punkte)
Hab´s geschafft, Hab erst die Maschine eingerichtet danach das
System installiert und Wola da ist es.

nur wie kann ich nun die Vmware tools installieren.

Gruß ingo
0 Punkte
Beantwortet von pciwan Einsteiger_in (15 Punkte)
Mit VirtualBox hab ich alles versucht da hat gar nichts geklappt.

Gruß pciwan
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo pciwan,

eigentlich hätte dich der Player beim ersten Aufruf des Gastsystems fragen müssen, ob die Tools installiert werden sollen. Du kannst dir das Teil runterladen und bei gestarteter VM über 'Virtual Machine' 'Install VMware Tools' aufrufen, oder du startest nur den VMwarePlayer, gehst auf File -> Playerpreferences... und klickst dort auf den Button ' Download All Componets Now'. Das sollte es eigentlich auch bringen.

Mit VirtualBox ist es eigentlich auch kein Problem (hab ich bis heute Nachmittag genutzt), aber dass man selbst in der aktuellen Version z.B. für ein 16:9-Anzeige erst noch etliche Klimmzüge machen muss, ist wohl nun doch nicht mehr ganz zeitgemäß. Der VMwarePlayer 4 (hatte bisher die 3) bietet dagegen jetzt auch das für Metro im Minimum empfohlene 16:9-Format mit 1366 × 768 Pixel zum Einstellen der Bildschirmauflösung an.

Gruß
Kalle
...