1.9k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Die Frage klingt auf den 1.Blick wahrscheinlich etwas sinnlos, aber der
Hintergrund ist folgender: ich habe einen 200 Euro Gutschein für
Amazon geschenkt bekommen. Da ich aber in absehbarer Zeit nichts
Größeres kaufen will oder muss, möchte ich nun für den Gutschein
etwas bei Amazon kaufen und dann anschließend woanders (vielleicht
bei Ebay?) wieder verkaufen. Wenn möglich, möchte ich natürlich
zumindest die 200 Euro beim Verkauf dann als Bargeld bekommen.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also wenn ich dazu eine Idee hätte, würde ich sie doch hier nicht posten.
(Kopfschüttel!)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

bei Ebay musst du pauschal erstmal 9% abziehen von dem was geboten wird. Das sind die Verkaufsgebühren.

Müsstest du also etwas für 200 Euro kaufen und für 218 Euro wieder verkaufen.

Dann würde ich an deiner Stelle lieber im Bekanntenkreis fragen und den dort für etwas Rabatt verkaufen. Gibt bestimmt jemand, der gerade etwas grösseres benötigt.

Sollte dir das nicht zusagen und solltest du das Geld nciht unbedingt brauchen, könntest du dir auch überlegen ein paar Gramm Gold zu kaufen und zu Hause hinzulegen. Wobei dazu zu sagen wäre, dass Gold Kursschwankungen unterlegen ist und irgendwann weniger oder hoffentlich mehr wert sein kann.

Ich würde für die Idee mit dem Gutschein in der Bekanntschaft verkaufen plädieren.

Gruss
Ebayuser
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hast du folgende Überlegung schon gehabt?

Artikel kaufen, mit gutschein bezahlen und dann wegen nichtgefallen zurückgeben.

Geld zurückzahlen lassen.

Da ich noch nie einen Gutschein von Amazon hatte, wäre zu prüfen ob diese Variante durch eine Regelung nicht ausgeschlossen ist.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Sollte dir das nicht zusagen und solltest du das Geld nciht unbedingt brauchen, könntest du dir auch überlegen ein paar Gramm Gold zu kaufen und zu Hause hinzulegen.

Gibts jetzt schon Gold bei Amazon zu kaufen?

@Saarbauer
nee, das geht nicht. Gutschein bleibt Gutschein, auch wenn ein Artikel zurück gesendet wird.

Die Variante den 200 Euro Gutschein für 190-200 an einen Bekannten zu verkaufen ist die beste Lösung. Von einem Fremden würde ich Gutschscheincodes nicht kaufen, aber im Bekanntenkreis schon.

Und Stippers antwort verstehe ich nicht, liegt aber wohl daran, dass er die Frage nicht verstanden hat.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke euch für die Antworten! Da der Gutschein noch mehr als 2 Jahre
gültig ist, werde ich jetzt wohl abwarten, bis mein PC kaputt geht und
dann einen neuen über Amazon bestellen. Ich hoffe nur, es wird bei
Reparaturen, dann nicht zu umständlich (wenn ich den PC per Post
einschicken muss).
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

du kannst den Gutschein auch deinem Konto bei Amazon gutschreiben lassen und während des Gültigkeitszeitraums über mehrere kleine Einkäufe nach und nach 'abarbeiten'.

Gruß
Kalle
...