992 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Ich habe eine formartierte Signatur in der Autokorrektur ( "während der Eingabe ersetzen" ) hinterlegt. Diese läßt sich auch problemlos durch das von mir gewählte zu ersetzende Küzrel "sig1" in Worddokumenten einfügen. Allerdings funktioniert das Einfügen der Signatur in Emails nicht. Mit anderen selbst eingegebenen Autokorrekturen gibt es in Emails keine Probleme. Woran könnte es liegen, dass dieser eine Autokorrektureintrag nicht funktioniert?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hab zwischenzeitlich noch etwas probiert und bin für mich zu folgender Lösung gekommen:
Bisher hab ich das Hinzufügen von neuen Autokorrekturen immer aus Word7 über Word-Optionen, Dokumentenprüfung usw. gemacht.
Nun bin ich aus Outlook direkt in die Dokumentenprüfung/Autokorrekturoptionen gegangen und hab dort die formatierte Signatur mit einem anderen zu ersetzenden Kürzel hinterlegt. Auf diesem Wege hat es funktioniert. Zu ergänzen ist noch, dass das Aufrufen der Signatur mit dem für Outlook gewählten zu ersetzenden Kürzel in Word nicht funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo hardie,

seit Office 2007 wird Word nicht mehr als E-Mail-Editor genutzt und das lässt sich auch nicht in den Outlook-Eigenschaften umstellen. Aus diesem Grund stehen z.B. auch die selbst definierten Autokorrekturen in der jeweils anderen Anwendung nicht zur Verfügung.

Gruß
Kalle
...