2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
192.168.1.1 Server antwortet nicht. Zeitüberschreitung!
Hallo Zusammen,
ich besitze einen PT-Link Router (TL-MR3420). Habe mir dieses Model gekauft, da es ein 3G-Garät ist das USB-Sticks unterstützt. Ich bin im Besitz von einem O2-Stick (ZTE
MF 190) das auch vom Router unterstützt wird. Wenn ich zum Konfigurieren des Routers die Siete 192.168.1.1 aufrufen will, bekomme ich die Meldung: Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Der Server unter 192.168.1.1 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden. Alle anderen Websites kann ich ohne Probleme aufrufen. Evtl. liegt das Problem
an der Geschwindigkeit. An meinem Standort habe ich nähmlich nur EDGE mit ca. 250 kbit/s !

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
vielleicht solltest Du die Nummer 192.168.0.1 benutzen

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Wie hast du die Geräte angeschlossen
- Router, Stick, Rechner?
0 Punkte
Beantwortet von
vielleicht solltest Du die Nummer 192.168.0.1 benutzen

das macht er vielleicht deshalb nicht, weil
The default IP address of the 3G/3.75G Wireless N Router is 192.168.1.1.

Quelle

'Gute Antwort' meinte 1 Mitglied
super, mal auf gut klicken ohne zu wissen ob es nicht evtl. falsch ist.
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
ich hab das noch nicht so richtig verstanden.
Du kommst nicht auf den Router, aber auf alle anderen Seiten?
Um den Stick am Router zu nutzen musst Du den doch aber im Router konfiguriert haben?
Oder nutzt Du den Stick zunächst noch am PC?

Wie verbindest Du Dich zum Router? Wlan? Lan? Hast D
Was bekommst Du angezeigt wenn Du in einer Dosbox den Befehl "IPCONFIG" reintippst?
Fallst Du Lan nutzt, hast Du mal probiert in den Netzwerkeinstellungen eine manuelle IP einzustellen (z.B. 192.168.1.100)?
Fallst Du WLan nutzt, hast Du die Verbindung korrekt aufgebaut? Ist die Verschlüsselung richtig?

Fragen über Fragen.......

Gruß
Locke
...