2.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Guten Morgen!

Braucht ein Android Handy Antivirus-Software? Und wenn JA, welche könnt ihr empfehlen?

Oder gibt es für Android keine Viren? Klärt mich bitte auf, ich hab keine Ahnung davon.
Danke schon hier und jetzt.

kromgi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Da ich nicht drauf warten will, dass ich mir einen Schädling einfange, habe ich auf meinem Tablet die kostenlose GDATA Mobile Security laufen. Bisher problemlos.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin,

seit dem o.a. Test ist das Malwareaufkommen beträchtlich angestiegen, allein im Februar sind mehr neu hinzugekommen, als es noch im Nov.11 insgesamt gab. Vielleicht auch wegen diesen veröffentlichen Ergebnissen über den schlechten Schutz. ;0)

Etwas aktueller und mit erheblich mehr Programmen im Vergleich
-> Android Anti-Malware Report (PDF)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von misterkraps Mitglied (251 Punkte)
Ich hab auf meinem SE Arc S Avast drauf.Ob es nötig ist weiß ich nicht 100% aber sicher ist sicher da ich oft im Internet damit bin.

mfg
...