1.6k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, gerade habe ich gelesen ": heute, 20:45, Live im Internet-TV: FC
Bayern München vs. FC Basel Livestream live im TV in Sat.1"
Frage: kann jemand einschätzen, wie die Qualität von dieser Live-
Übertragung sein wird?
Vor ein paar Monaten habe ich (1 jahr altes Laptop mit Windows 7 und
DSL-2000) mal ein Champions-League-Spiel im Internet bei
irgendeinem russischen Sender gesehen. Die Qualität war erbärmlich.
Ständig brach die Übertragung ab, das Bild oder der Ton fiel aus, usw,
usw.
Wird das bei dieser Übertragung von Sat1 wohl besser sein?
Bedeutet Livestream, dass man das Spiel genauso sehen kann, wie
auf dem Fernseher? Oder heisst "Livestream", dass nur Ergebnisse
und Kommentare (ohne Bilder) eingeblendet werden?
Gibt es eine andere Möglichkeit, dass Spiel im Internet zu sehen?
Gruss, Elvis

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von deluxestyle Mitglied (901 Punkte)
sat1 wird das Spiel heute sicher nicht live im Internet zeigen. Das dürfen die gar nicht, den die Rechte liegen bei Sky.

Also bleibt nix anderes als in Stadion, in ne Kneipe mit Sky oder so russiche Streams anschauen
0 Punkte
Beantwortet von
Das kann doch nicht wahr sein, dass man für 2 oder 3 Fussball-Spiele
im Jahr, für die man sich interessiert, ein paar Hundert Euro an diesen
Abzock-Sender "Sky" bezahlen muss! Gibt es denn wirklich keine
andere Lösung?
0 Punkte
Beantwortet von
Das kann doch nicht wahr sein, dass man für 2 oder 3 Fussball-Spiele im Jahr, für die man sich interessiert, ein paar Hundert Euro an diesen Abzock-Sender "Sky" bezahlen muss!


Davon lebt die Branche. Fußball ist halt ein Geschäft.
Außer man spielt selber.
0 Punkte
Beantwortet von bayer Mitglied (197 Punkte)
Doch, der Schweizer Sender SF2 überträgt live ab 20 Uhr.
Empfangbar bei KabelBW

Luggi
0 Punkte
Beantwortet von
@Luggi

Über welchen Link?
0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort Nr.6 hat das Problem gelöst und die Frage beantwortet!
Erstaunlich, dass das gestern Abend in fast perfekter Qualität funktionierte. Vor ein paar Monaten bei einem Barcelona-Spiel gab es ständig Störungen und Unterbrechungen.
...
ein anderer Aspekt: warum gibt es eigentlich immer noch kein pay-per-view wie in anderen Ländern? Für die 3 oder 4 Spiele im Jahr, die mich interessieren und die nur von Sky übertragen werden, würde ich meinetwegen jeweils 5 oder 10 euro bezahlen und damit wäre es dann auch okay. Nur ein Jahresabo für ein paar Hundert Euro würde ich nicht berappen.
...