701 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von flupo Profi (17.7k Punkte)
Ich habe gerade von einer Kampagne gelesen, vor der ich meine, dass sie es wert ist, unterstützt zu werden.

Ernst ist 55 und lernt in einer Selbsthilfegruppe endlich lesen und schreiben. Die Volksbanken unterstützen jetzt diese Selbsthilfegruppe und jeder kann dabei helfen. Ernst hat nämlich alle Buchstaben geschrieben und eine Berliner Firma hat daraus eine Schriftart hergestellt, die auf jedem Rechner verwendbar ist. Man jann diese Schriftart kostenlos herunterladen und die Volksbank zahlt für jeden Download einen Euro an Ernst's Selbsthilfegruppe alogos.

Ich finde die Schrift ganz witzig. Aber schaut selbst.

Gruß Flupo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo! :)

Habe den "Ernst55"-Font soeben heruntergeladen, und damit die Volksbank um eine 1 Euro Spende erleichtert! (=>Riesenfreude:)
Ähhh,...gibt es eigentlich Auto-Downloader die soetwas sagen wir ´mal 1 Million /(Milliarde!:) mal herunterlädrt und somit die gierige Volksbank endlich ´mal um einigen Zaster für den guten Zweck erleichtert??? :-D
...Wäre schön wenn noch einige mehr diesem DL-(Spenden)-Angebot nachkommen würden....;-)
Seit Ihr nicht schon lange scharf auf eine echten "Exoten-Font" aus Original-Analphabetenhand? Dann zögert nicht, besucht diese DL-Seite und ´raubt´ zumindest virtuell die Volksbank aus! ...Hehehehe....;-)

Für eine fast lebenlänglichen Analphabeten gibt der ´handgestrickte´Font keinen Anlass zur Häme / Meckern,..da können sich mach andere sog. gebildete Leute noch ein Scheibe von Abschneiden! (...Insbesondere wenn ich an die Lesbarkeit manch einer "Handklaue" denke,....Ooowehh, da tut ja schon das lesen weh!!)

Danke für den heissen Tip, Flupo;...und Tschössi!...:)
0 Punkte
Beantwortet von
Ähhh,...gibt es eigentlich Auto-Downloader die soetwas sagen wir ´mal 1 Million /(Milliarde!:) mal herunterlädrt
solch "Massendownload" liesse sich zwar relativ easy bewerkstelligen, aber
1. wird das mit Sicherheit abgefangen (Mehrfachdownload von der gleichen IP zum Beispiel)
2. wäre das auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders und nicht fair dem Spender gegenüber.
Die Aktion würde sehr schnell gestoppt werden, und dann hätte keiner mehr was davon.

also verteile den Link lieber, und lasse Freunde, Bekannt, Verwandte, .... mithelfen, tut ja nicht weh.
...