3.1k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
Hallo allerseits, ich habe nach einer Neuinstallation von win 7 ein gravierendes
Problem. Ich kann 99% meiner Officefiles mit 2010 nicht mehr öffnen, darunter auch
Dokumente die vor kurzem noch gingen. In Word öffnet er sie entweder als
Dokument mit kryptischen Zeichenwirwar, oder es kommt der requester
konvertieren, der aber auch nicht viel hilft, kann da einstellen welchen Zeichensatz
ich will, mein Dokument bekomm ich nicht lesbar. Bei Accessdokumenten verhält
es sich ähnlich, ok da sind auch noch einige von office 2003 dabei, aber ist das ein
Problem? Hier meint er Datenbanken sind inkonssistent.


Was ist zu tun, bin am verzweifeln


lg

Casi

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Probier mal, Word wie folgt zu starten:

Start | ausführen | winword.exe /s

....kannst Du jetzt die Files öffnen..?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
Negativ, auch dann nicht, dann sagt er die datei ...docx kann nicht
geöffnet werden da der inhalt probleme verursacht, Datei beschädigt?
Das kann ja mal bei einer vorkommen, aber bei 99% und was ist mit
ACCESS und der angeblichen inkonsistenz?
0 Punkte
Beantwortet von
WIN 7 neu installiert ? Office ebenfalls neu installiert ?
0 Punkte
Beantwortet von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
beides natürlich neu installiert, geht ja nicht anders
0 Punkte
Beantwortet von
Für dich und mich lögisch, aber ich habe da auch schon die berühmten Pferde gesehen, die sich vor Apotheken übergeben, oder so ähnlich...

Versuche mal eine Reparaturinstallation des kompletten Office.
Systemsteuerung>Programme und Funktionen>Office 2010

rechte Maustaste>ändern>reparieren

Paralell dazu würde ich ein paar Dateien auf einen Stick packen und bei einem Freund/Bekannten/Kollegen testen, ob man dort die Dateien öffnen kann um ggf. einen Defekt deiner HD auszuschliessen(Worst Case Szenario).
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
Word ist der größte Mist den es gibt. In so einen Kauf- Programm gehört einfach auch die Tools die ältere Dateien öffnen können und die nicht erst immer nachinstalliert werden müssen. Deshalb nutze ich OpenOffice oder LibreOffice, die kommen mit allen Dateien zurecht.
0 Punkte
Beantwortet von
@Virol

Word ist der größte Mist


Eine sehr qualifizierte und detailierte Aussage, ganz wie der Rest deines Beitrages, der casi4711 sicher immens weiter hilft !
0 Punkte
Beantwortet von
@ch55
...dann solltest du meinen ganzen Beitrag lesen und nicht nur den ersten Satz.
0 Punkte
Beantwortet von
Office 2010 kann keine älteren dokumente mehr öffnen
- hallo, sollte das heißen, du konntest schon mal mit office 2010 alte office dokumente öffnen?
falls ja, warum denn hast du nicht mit der aktuellen version die dokumente abgespeichert?
falls nein, dann solltest du es klarer beschreiben.

Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint -

mfg

@Virol, dass du eine lösung für dich gefunden hast, schön für dich.
aber was du für mist hältst, interessiert die wenigsten hier!
abgesehen davon, wenn man viele alte office dokumente hat, dann wäre nicht so klug mit LibreOffice sie bearbeiten zu wollen- stichwort "formatierungen".
denn wenn man das pech hat, muss man jede menge handarbeit investieren.
0 Punkte
Beantwortet von
@Virol

Dein ganzer Beitrag ist Schmarrn, Officepakete sind generell abwärtskompatibel. Ich hatte nie Probleme damit, alte Dateien(xls, mdb, doc) mit neueren Officeversionen zu öffnen. Wenn dir das nicht gelungen ist, hast du irgendwas falsch gemacht.

Im übrigen trat das Problem nach einer Neuinstallation von WIN 7 und Office auf, davor hatte er keine Probleme. Also muß die Ursache eine andere sein als die Dateikompatibilität.

Die von adminhere genannten Compatibility Packs dienen dazu NEUERE Dateien mit ALTEN Versionen zu öffnen
...