1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
Windows bietet die Möglichkeit sog. System Restore Points anzulegen.
Was wird dabei im einzelnen gesichert, nur die Registry ,oder werden
beim Restore auch die Programme die zuletzt installiert wurden
komplett deinstalliert, ist für mich nicht so ganz durchsichtig. Wer weiss
dazu was?


LG

casi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo casi,

versuche es doch erst einmal in Win 7 unter 'Hilfe und Support' mit dem Suchbegriff 'Systemwiederherstellung'. Es macht eigentlich keinen richtigen Sinn, die dort zu findenden Informationen über die Systemwiederherstellung hierher zu kopieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von casi4711 Mitglied (647 Punkte)
Also ich kann hier keine konkrete Antwort auf meine Frage sehen, nur
was nicht gemacht wird, es wird nichts an den persönlichen Daten
geändert, wovon ich auch nicht ausging. Ich kann nur mutmaßen dass
hier lediglich eine Registrysicherung vorgenommen wird, verbessert
mich wenn ich mich irre.
0 Punkte
Beantwortet von
registry und was sonst alles im windows ordner verändert wurde wird hierbei gesichert.

damit du im falle eines bluescreens oder falschen treibers wieder auf den letzten stand zurück kannst.

was alles im systemwiederherstellungspunkt drin steckt, kannst du am besten nachschauen, wenn du eine system image sicherung oder mit einem dualboot auf ein inaktives windows zugreifst und die berechtigung auf den order verschaffst.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Inforationen sind aber alle vorhanden, man darf nur nicht erwarten, dass sie als Dreizeiler auf einem Silbertablett präsentiert werden.

Die Wiederherstellungspunkte umfassen je nach der Konfiguration unter 'Computerschutz' die Dateien für eine Systemwiederherstellung und auch vorherige Dateiversionen, welche aber nur über eine gezielte Auswahl wiederhergestellt werden können, oder aber ausschließlich vorherigen Dateiversionen.

- Systemwiederherstellung: Umfasst Windows-Systemdateien, Registrierungseinstellungen, Programme und sonstige ausführbaren Dateien (Skripts, Batchdateien, Computerviren u.ä.) zum Zeitpunkt der Erstellung eines Wiederherstellungspunktes. Bei einer Systemwiderherstellung werden diese Dateien vollständig durch die älteren Versionen ersetzt und später neu hinzugekommene gelöscht oder inzwischen gelöschte wiederhergestellt.

-vorherige Dateiversionen: Kopien von Dateien und Ordnern, die automatisch im Rahmen eines Wiederherstellungspunkts gespeichert werden. Diese Sicherungen werden nur bei Änderungen an den Dateien erstellt und können dann über die Eigenschaften einer Datei unter 'Vorgängerversionen' an ihrem ursprünglichen oder auch anderen Speicherort wiederhergestellt werden.

Gruß
Kalle
...