3.1k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von butsch Einsteiger_in (17 Punkte)
hallo leuts,

ich suche eine emailadresse/provider wo ich verschiedene mailadressen sammeln kann.

ich habe ein handy wo mir diverse mailadressen abfragen soll, klappt auch soweit, aber leider geht das z.b. mit gmx nicht, aber gerade da laufen die meissten mails drauf....

gmx würde ja sogar unterstützen das es einfach meine anderen postfächer mit abfragt und auch mit ausgibt, aber bringt mir ja dann nix...

leider kann ich gmx auch nicht umleiten.

hat jemand von euch eine ahnung bei welchem provider ich eine kostenlose adresse einrichten und damit auch andere mailadressen abfragen kann ?

danke und lg, butsch

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von butsch Einsteiger_in (17 Punkte)
@merlin: irgendwie mögen die mich net denn wenn ich bei google angemeldet bin gibt es diese option nicht ! laut google hilfe ist das schon so wie du sagst, aber die menüpunkte werden bei mir nicht angezeigt, also kann ich auch keine anderen adressen zur abfrage eingeben...

@flupo: gmx kann ich ja net mit´m handy abfragen, das sit ja mein problem, geht weder mit der app noch anders, nur wenn ich mich per browser einwähle und das ist mir a.) zu umständlich und b.) bekomme ich dann ja auch keine benachrichtigung wenn neue mails eingegangen sind..

ach ja, noch was zu merlin: bin hier in der firma mit veraltetem browser (ie7) unterwegs und darf den nicht updaten, versuche es dann auch mal von zuhause mit ie8, vll klappt es dann besser weil google meine browser nämlich auch "annörgelt"

gruß, butsch
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.9k Punkte)
Wenn auch die GMX-App nicht funktioniert, liegt das Problem aber sehr wahrscheinlich in deiner Grundeinstellung des Handys.

Hier wären Fehlermeldungen hilfreich bei der Suche.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von butsch Einsteiger_in (17 Punkte)
@ fkupo: fehlermeldung ? schön wärs wenn ich sowas mal bekommen würde, es geht einfach nicht, zeigt aber an das alles ok ist. laut datums/uhrzeitanzeige hat die app mein gmx konto abgefragt, aber die mails die drinnen sind kommen nicht aufs handy...
ab und an wenn ich auf aktualisieren klicke kommt für ca. ne zehntelsekunde eine meldung, so schnell kann dia aber niemand lesen...

aber lange rede, kurzer sinn: ich habe das problem gelöst !

der tip von merlin hat indirekt geholfen...
laut ihm sollte ich bei google nach der anmeldung auf das zahnrad klicken, das gab es bei mir nicht, genausowenig wie den menüpunkt zum abrufen anderer adressen...
lag am veralteten browser den wir in der firma leider nutzen müssen !
da ich 2 kleine kiddys habe komme ich abends nur gaaaanz selten an den pc und von dort aus hat es jetzt geklappt denn mit ie8 bekomme ich alles so angezeigt wie beschrieben ;-)

habe es eingerichtet und scheint auch zu funktionieren

danke euch für die schnelle hilfe und die guten tipps

gruß, butsch
...