985 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
XP Prof. neu aufgeladen.Kann ich nicht Spielen und auch nichts von Internet Runterladen weil immer diese Blöde Spruch kommt."d3d9.dll nicht gefunden". Ich habe keine ahnung von PC, darum Antworten nur Idiotensicher und verständlich.Danke.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo Josch,

die von Dir angesprochene Datei ist ein Bestandteil von DirectX.
DirectX ist eine Softwareschnittstelle zwischen Deiner Grafikkarte und Deinem Betriebssystem. Man könnte auch sagen, es ist der Dolmetscher, der Deinem Windows sagt, was die Grafikkarte jetzt darstellen will und umgekehrt.
DirectX gibt es in verschiedenen Versionen.
Wenn ein Spiel für die Version 9 programmiert wurde, dann brauchst Du auch mindestens 9, oder höher.
Hier kannst Du einen Webinstaller herunterladen, der dann automatisch die aktuellste Version für Dein Windows installiert.

Wenn Du nichts runterladen kannst, hat das aber nichts mit DirectX zu tun, sondern da fehlt dann irgend ein Treiber.
In dem Fall musst Du mal genau erklären, wie Du ins Internet willst, bzw. was Du runterladen willst wenn diese Meldung kommt.
Da Du aber diesen Beitrag schreiben konntest, gehe ich mal davon aus Dass Du diese Meldung bei Onlinespielen bekommst.
Wenn Du weitere Fragen hast, nur zu.

Gruß
Locke
...