2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Mein Sohn hat bei seinemLaptop acer aspire ( windows 7) sein Eingangspasswort also Kennwort geändert. Jetzt kann er sich nicht mehr ans neue erinnern. Was kann man machen???

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wirst du wohl keine Antwort bekommen. Kann ja jeder schreiben.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank Saarbauer, die Antwort hat mir sehr weiter geholfen....
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
yan, das Problem ist einfach, dass es auch nicht so ehrliche Menschen gibt, die einen Rechner "rein zufällig" in einem Auto "finden", oder in einer Wohnung. Und die wollen natürlich mit dem Rechner was machen, kommen aber nicht ran weil eben das Passwort fehlt.

In einem Unternehmen kommt sowas öfter mal vor, aber der kluge Admin sorgt natürlich vor...
Im Privatbereich gibt es aber keinen klugen Admin.
Dir jetzt aber die Tricks zu verraten würde unter Umständen bedeuten, dass man sich der Mithife zu einer Straftat schuldig macht. Denn wer versichert uns, dass du WIRKLICH Besitzer des Rechners bist??
0 Punkte
Beantwortet von hrhr Mitglied (339 Punkte)
aber pscht, hast nicht von mir :D
Tipps & Infos
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Bzw. der wirklich Eigentümer....
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank hrhr für den Tip aber das traue ich mich nicht. Das ist der Laptop meines Sohnes und er hat ihn vorletzes Jahr zu Weihnachten bekommen.......ich werde ihn dann wohl wegbringen müssen und mir den Beleg zuschicken lassen ( da wir auf Mallorca leben). Hoffe nur das mein Vater den noch hat. Ich dachte halt vielleicht kann man das alleine regeln.....Vielen Dank für die
Christiane
0 Punkte
Beantwortet von
Schon mal im abgesicherten Modus versucht?

Da gibt es z.B. bei chip.DE (also wohl absolut legal) eine Live-CD für Windows Vista und 7 zum Auslesen des Passworts.

Die Software setzt dabei auf Rainbow-Tables und liefert so vergleichsweise sehr schnell Ergebnisse. Dank der grafischen Oberfläche kommen auch Anfänger schnell mit dem Tool zurecht.

Mit diesen Angaben solltest du eigentlich ganz schnell selber zu dieser Software finden; nennen und verlinken darf ich sie hier nicht, da reagieren die Admins sonderbar, wenn nicht vorher schon das System *k&%$§* hat.

Viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Gibt es keinen User ‹Administrator› mit dem man weiterkäme? Oder eine Systemwiederherstellung von vor dem Unfall von DVD aus?

Eric March
...