2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo, die Frage klingt vielleicht etwas naiv. Aber ich beschäftige mich
gerade zum ersten Mal mit so einem Teil. Genaugenommen: "Intenso
Photopartner". Wenn ich einen USB-Stick anschließe, kann ich mit den
Bildern auf dem Stick einen Diashow auf dem digit. Bilderrahmen
starten. Aber eigentlich dachte ich, man könnten auch Daten auf den
Bilderrahmen kopieren und von dort aus dann die Diashow starten!?
Oder geht das nur bei diesem Modell nicht? Kann ich bei Intenso-
Photopartner Diashows immer nur von einem USB-Stick (oder
angeschl. SD-Karte) starten?
Für Antworten: danke im Voraus!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Dieser Rahmen hat keinen eingebauten Speicher. Du musst deine Bilder also auf eine SD-Karte oder einen USB-Stick laden.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von zemmel Experte (3.2k Punkte)
Moin!

Digitaler Bilderrahmen - ein Gerät, etwa so sinnvoll wie der Entsafter, den man 2 Wochen ganz toll findet und der dann irgendwo im Schrank verstaubt. Oder der Heimtrainer, den man ganz sicher täglich benutzt - etwa 2 Wochen lang und der dann irgendwo...
.... aber ich schweife ab.

Kann ich bei Intenso-
Photopartner Diashows immer nur von einem USB-Stick (oder
angeschl. SD-Karte) starten?

So ist es.
Nicht nur bei diesem Gerät. Ich habe eigentlich noch keins mit integriertem Speicher gesehen. Die Speicherkarte, bzw. der USB-Stick dient quasi als Festplatte.
Sinnvollerweise sollte also der Stick bzw. die Karte am oder im Gerät bleiben und nur zum Aufspielen von Fotos oder Videos entnommen werden.

Gruß

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich habe einen Bilderrahmen von Sony, der hat 2 GB Speicher eingebaut, und darauf kann man auch Bilder kopieren, von eingestecketem Medium oder direkt vom PC aus.
Man muss sich einfach die technischen Daten anschauen, da steht sowas drin.

Im Übrigen muss ich meinem Vorschreiber recht geben.Ich habe den Bilderrahmen geschenkt bekommen, und hab ihn bis jetzt 2 mal wirklich benutzt.. um im Verwandtenkreis Hochzeitsbilder zu zeigen. Ansonsten steht das Teil rum, wird hin und wieder aufgeladen, und steht dann wieder rum.
FAST so wie der Heimtrainer.. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich habe nur einmal so einen Bilderrahmen als sinnvoll erlebt. Das war auf einer Irland-Rundfahrt und da hatten unsere B&F-Wirtsleute uns so ein Teil aufs Zimmer gestellt. Mit Bildern von den weniger bekannten Sehenswürdigkeiten der Umgebung und kurzen Erläuterungen auf deutsch! Nur deshalb haben dann kurzfritig umdisponiert und es hat sich tatsächlch gelohnt.

Ansonsten werden diese Dinger meiner Meinung nach nur noch durch magnetische Wasserenthärter an Sinnlosigkeit getoppt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!

Hier ist eine Bilderrahmen-Mini-Version, etwa streichholschachtelgross und als Schlüsselanhänger gedacht, vorhanden. Das gabs mal als Werbezugabe bei einem Versandhändler. Das kleine Gerätchen hat immerhjin einen eingebauten Speicher, auf den sich via Mini-USB-Anschluss ca. 50 Fotos aufspielen und dann in Briefmarkengrösse wiedergeben lassen.

Eine nette Spielerei, die mir aber in der Praxis schnell zeigte, dass ich bestimmt kein grösseres Exemplar kaufen werde. Wenn ich unterwegs unbedingt Fotos zeigen möchte, würde ich hierzu mein Netbook einsetzen. Da sind die Bilder wenigstens in grösserer Anzahl ggf. sogar auf Festplatte zu speichern und in vernünftiger Grösse anzuschauen..

Es geht mir damit so wie bereits vopn meinen Vorrednern berichtet: Ab und zu wird das Ding mal aufgeladen, dann liegt es wieder unbenutzt herum.

Gruss,
Snoopie
...