4.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Experten,

zusammen mit dem Adobe Flash Player 11 wird ungefragt McAfee Security Scan Plus installiert, eine Auswahlmöglichkeit hatte ich nicht.

Ist das sinnvoll? Ich habe bereits Avast! Antivir installiert. Beißen sich die beiden Programme jetzt oder ist dieses McAfee eine sinnvolle Ergänzung zu installierten Antivirenprogrammen?

Danke für einen Tip
Gruß Peter

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wo immer du den flash player her hast, auf der original adobe website bekommst du eine auswahl möglichkeit, du musst da nur das häkchen rausmachen und mcafee bleibt draußen.

LG
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Die Installations-exe hatte ich schon länger auf der Platte. Da muß ich dann wohl damals beim download geschlafen haben.

Aber meine Frage gilt noch. Ist das ein vollständiges Antivirenprogramm oder sind da Funktionen drin, die normale Antivirenprogramme nicht ausführen.

Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von
McAfee Security Scan Plus und die Vorgängerversion McAfee Security Scan sind kostenlose PC-Diagnose-Tools, mit denen Sie ganz einfach den Status der Antiviren-Software, des Firewall-Schutzes und des Internet-Sicherheitsschutzes auf Ihrem Computer überprüfen können. Dieses Tool ergänzt Ihre bereits installierte Sicherheits-Software und beeinträchtigt die Leistung Ihres Computers nicht.
Quelle


kurzum: Nein, es ist kein vollständiges Antivirenprogramm
0 Punkte
Beantwortet von
achso, es ist auch kein unvollständiges Antivirenprogramm, denn es ist gar kein Antivirenprogramm
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Peter,

McAfee Security Scan Plus überprüft lediglich ob und wie dein Rechner geschützt ist, bietet aber selbst keine Schutzfunktion. Falls Probleme gefunden werden, schlägt das Tool bessere Lösungen vor, natürlich von McAfee. ;o)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
danke Kalle und MC-Affe,

dann weiß ich Bescheid und lasse den McAfee erstmal werkeln.

Gruß Peter
...