1.6k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von susili Mitglied (705 Punkte)
Hallo, haben uns o.g. Trojaner eingefangen. Als Virensoftware nutzen wir MS Essentials.
Als Erstmaßnahme haben wir den Rechner vom "Netz" genommen und die Virensoftware scannen lassen - o.g. Trojaner gefunden und entfernt. Soweit sogut. Heute ist er wieder da...... so ein Mist.

Sollen wir uns noch einen anderen Virenschutz runterladen oder was könnt ihr uns empfehlen ?
Hoffend Susi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.3k Punkte)
Hi Susi,
es gibt recht gute On-Demand-Scanner, z. Bsp. cureit oder malwarebytes.
Besser, da nicht vom befallenem System könnte auch eine Live-CD sein, z. Bsp. von Kaspersky oder Avira. Die Live-CD`s laufen je nach Hardware mal besser mal weniger gut, musst du ausprobieren.
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (705 Punkte)
Moin, die beiden von dir genannten Programme sagen mir nicht so zu-hättest du noch einen anderen Tipp ?

LG Susi
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.3k Punkte)
Ja dann halt die Live-CD`s die ich genannt habe oder?
...