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Gefragt in DSL von
Hi zusammen,

Ich habe mal eine höchstwahrscheinlich blöde frage....

Gestern habe ich bei meinen Eltern meine alte fritzbox 7050 (oder so) als replacement
für ihren antiken Speedport (kein wlan, nur ein lan- Ausgang) unter t-online
eingerichtet...
>>
Kein Eintrag "T-Online" vorhanden

1. Wählen Sie im Ausklappmenü "Internetanbieter" den Eintrag "andere
Internetanbieter" aus. 2. Tragen Sie im Feld "Benutzername" die Internetzugangsdaten
von T-Online so ein:

Anschlusskennung (12stellig) + T-Online Nummer (meist 12stellig) +
Mitbenutzernummer (z.B. 0001) + @t-online.de (Beispiel:
0001234567890611234567890001@t-online.de)

HINWEIS: Wenn die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen hat, fügen Sie zwischen
der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer noch das Zeichen "#" ein
(Beispiel: 00012345678906112345678#0001@t-online.de).

3. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".<<

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich irgentwo PRÜFEN ob das alles geklappt hat?
Oder ist eine stehende internetverbindung indiz genug? Ich habe ein bischen Angst das
bei der nächsten Abrechnung das böse Erwachen kommt, wenn ich einen Haken zu
setzen vergessen hab oder so....

Ich habe den Anschluss bereits unter : www.wie lautetmeineIP.de getestet und da
stand bei Provider t-online....

Hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken....

Gruß
Gast

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Setz dich doch einfach mit t-online (telefonisch) in Verbindung: wenn
deine Eltern einen Flatratetarif haben, ist doch alles in bester Ordnung.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Das wird mir jetzt sicher keiner glauben...ich habe tatsächlich bei der
telekom angerufen....(antwortmaschine mit spracherkennung > die
funktioniert hat!!!).
Am phone war eine nette Mitarbeiterin (nach nicht einmal 1 minute)
die mir wirklich die Fragen beantworten konnte.....
Das war jetzt mein erster kontakt zu der telekom und vielleicht ein
zufallstreffer, aber von diesen Kundenservice kann 1&1 noch was
lernen...

Zurück zum Thema: Telekom hat mir bestätigt dass sobald vom router
eine internetverbindung aufgebaut werden kann auch die Eingaben
korrekt waren. Im umkehrschluss: Hätte ich etwas falsch eingegeben
wäre der verbindungsaufbau fehlgeschlagen.
Hatte ich mir so auch gedacht, bin aber trotzdem erleichtert dass
nochmal bestätigt bekommen zu haben.

Danke!
Gruss
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ich habe deine Frage so interpretiert, das es eher darum ging (geht),
ob durch die Einwahl des Routers Kosten für deine Eltern entstehen.
Denn es gibt immer noch Altverträge, die auf Minuten- oder
Volumenbasis basieren. Und damit kann dann ein nicht unerheblicher
Betrag zusammenkommen.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Denn es gibt immer noch Altverträge, die auf Minuten- oder
Volumenbasis basieren. Und damit kann dann ein nicht unerheblicher
Betrag zusammenkommen


Am besten dazu ins Kundencenter von T-Online mit den Anmeldedaten (T-Online Nummer + persönliches Passwort) einloggen und den aktuellen Tarif kontrollieren.

Auf T-Online auf der rechten Seite kannst du dich einloggen und dann von dort aus direkt ins Kundencenter.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,

Stimmt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde morgen
sofort mal im kundencenter nachschauen!

Hab aber schon mal in der vertragbeschreibung nachgeschaut, es ist
ein flatrate- vertrag...

Danke und gruss
David
...