1.2k Aufrufe
in WindowsVista von
Hallo,

ich verwende Vista und habe das Problem, dass bei dem kopieren von Bilddateien, die durch die Kamera festgelegten Nummern der Reihenfolge zwar auf der ext. Festplatte besteht, aber bei dem kopieren auf einen formatierten USB-Stick die Reihenfolge völlig aus der Systematik fällt.
Wie kann ich das vermeiden?
Danke für die Hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
von
ich versteh nur bahnhof

kannst du dein problem nochmal schildern. sind die bilddateien denn numeriert ( beispiel: 01-image.jpg, 02-image.jpg ) oder sind sie durcheinander
0 Punkte
von
Hallo,

ja, die Bilder auf der Festplatte sind durch den Fotoapparart nummeriert in laufender Reihenfolge, wie aufgenommen.
0 Punkte
von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Dann ist beim USB-Stick vielleicht die Sortierreihenfolge falsch eingestellt. Klicke einfach mal direkt über der Liste auf "Dateiname", dann werden die Dateen nach Namen sortiert

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...